Endstufe für 2xHertz ES250 -->Welche am besten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe für 2xHertz ES250 -->Welche am besten?

      Ich will 2 Hertz ES250 bei mir im Kofferraum (Octavia) betreiben.

      Nun weiss ich nicht ob sich eine neue Endstufe für die Subs nicht gut tuen würden.

      Bisher habe ich diese Endstufe:

      carhifice...90934270505.04919239

      Was für eine Endstufe mit Eckdaten würdet Ihr mir empfehlen?
      (bitte denkt daran, das ich niemanden damit umhauen möchte)

      Angeboten bekommen habe ich bisher diese hier für 205€:

      artundvoice.de/shop/product_in…41e7129244288afd4474f1ee3

      Da sollen 4Kanäle für Subs genutzt werden, und 2Kanäle für meine Hecksysteme.

      Wäre interessant für mich zu wissen, ob das Angebot gut ist, und ob es empfehlenswert ist. Ich will mich nicht in wahnsinnige Unkosten schmeißen.

      Wäre fürs ganze später ein Kondensator empfehlenswert?

      Ich bin nicht der Soundexperte und auch nicht der Soundperfektionist.

      Über Antworten von euch würd ich mich freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Chris

    • also ich denke die rodek reit für die es 250 eigentlich aus.
      da du ja sagst dass du net so auf klangperfektionnismus stehst denke ich ist das wohl ne gute lösung. ansonsten geht eigentlich nicht viel am probehören vorbei ;)
      generell spielen die hertz woofer ganz gut an ner steg oder audiosystem stufe.

      powercap würde ich dir allerdings auf jeden fall empfehlen. grober schätzwert für 100w-0,1Farad. also mit 2 farad hast du denke ich genug :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hi

      Hab die selben Subs an einer Eton 2802 am laufen und für spass ist gesorgt.Hab zwar die HX Version aber so gravierend ist der unterschied zum ES nicht ,lediglich vertragen die HX etwas mehr.Klang ist sogut wie gleich.

      Also anstatt du in Powercap investierst würde ich eine gescheite Subendstufe besorgen.

      Die Rodek ist zwar "ok" aber nicht das gelbe vom EI.

      An deiner stelle würde ich das Hecksystem (Coax ?) übers Radio laufen lassen und einen guten 2 Kanal oder Mono Endstufe für die Subs holen.Für 200-250 .- kriegst du schon was gutes gebrauchtes.

      grüße

    • hi

      Ne ich vertreibe sowas nicht.Aber gebe meinen auch nicht her.
      Für die beiden ES würde aber auch eine Eton 1502,Steg 220.2 oder Audison LRX 1.400 reichen bzw. wären alle bestens geeignet.Wobei die LRX dann auf 1Ohm laufen würde.

      Was hast du denn vorne verbaut?Hast du vor evtl. später aufzurüsten?

      erzähl mal was du sonnst verbaut hast?Denn 2x Hertz ohne gescheiten Front wirst nur BUMBUM hören.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limon ()