OBDC-Interface (VAG Com)

  • Hi,


    habe zu Hause ein OBDC-Interface, aber es fehlen ein paar pins.. hat einer eine Ahnung, wie man pins hinzufügen kann?


    Wieviele Pins habt ihr an dem Stecker?

    Einmal editiert, zuletzt von All4One ()

  • meisstens brauchst du nur 3.


    Masse auf Pin 4 oder 5
    K-Line auf Pin 7
    Bordnetz 12V+ auf Pin 16

  • Pin 6 & 14 für den CAN-Bus.


    Ohne die läuft evtl. bei einem VW ab 5/01 nix mehr. Da das K-Gateway auf den CAN verlegt wurde.


    Gleichzeitig wurde noch die Datenrate von 62,5 kBit/s auf 100kBit/s angehoben.

  • Habe 5 Pins... aber komme damit irgendwie nicht in Stellglieddiagnose.. genausowenig funktioniert die Grundeinstellung...


    aber Fehlerspeicher löschen geht...


    songoku haste meine PN bekommen?

  • Welches Modelljahr?


    Bzw. Was passiert, wenn du dasprobierst?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von All4One
    Habe 5 Pins... aber komme damit irgendwie nicht in Stellglieddiagnose.. genausowenig funktioniert die Grundeinstellung...


    aber Fehlerspeicher löschen geht...


    Hast du ne "gekekste" 303.2DE Version? Dann ist das Problem normal! Hatte ich auch! Nimm mal die engl. Version mit KG und läuft 1a :D:rolleyes:

  • lolz.. really....
    Ich würde aber nie eine "gekekste" was auch immer benutzen. :rolleyes: 8) :D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von All4One ()

  • Zitat

    Original von All4One
    Stellglieddiagnose.. ?

    ?(?(?(


    was meinst du denn damit ? :)

  • @Son Goku


    Du hast ja Drehzahlen wie ein Benziner :D und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht schlecht. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!