Was ist von diesen Xenon lampen zu halten?

  • Ja, die Brenner gibts im passenden Plastikadapter, für H.....


    Der Plastikscheiß schmilzt Dir nach 10h Lichtfahrt weg, weil die Brenner zu heiß werden, die Sicherung fliegt regelmäßig weil die Ballastgeräte über 10A ziehen, und wenn Du größere einsetzt ist das serienmäßige Kabel unterdimensioniert, also Kabelschmoren vorprogrammiert.


    Davon mal abgesehen passt das Lichtkegelbild danach absolut nicht mehr, Du blendest alles und jeden. Auch entgegenkommende Polizisten, dann gibts mit Glück nen Mängelschein, mit Pech ne sofortige Stillegung.


    Für das Geld bekommste auch gebrauchte Originalxenons.

  • Ich persönlich halte rein gar nichts davon, denn


    "Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen."


    das sagt glaub ich alles... Wenn du Xenon haben willst, dann musst du lieder wirklich Geld investieren und dir die originalen Scheinwerfer, SRA und ALWR holen, denn nur dann bist du auf der sichren Seite... Dieses Nachrüstzeug kannst du vergessen...


    so long..

    Einmal editiert, zuletzt von mAx6olf ()

  • Nicht zugelassen im STVO.


    Die Frage ist, ob man das Licht auch auf die Straße bringt und nicht irgendwo in den Himmel.


    Außerdem ist das Set ja Universal passen, d.h. passt bei keinem Auto.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • OK danke für die schnelle Antwort.. aber leider gefallen mir Originale Xenons nicht...(ist ja alles geschmackssache)..
    gruß Patrick

  • dir gefallen die ori xenons nich????? :D


    gibts doch garnet,sind die geilsten scheinis ever..aber geschmackssache!


    wie schon gesgat,diese nachrüstsätze sind MÜLL!!


    spar 500 eier und hol dir gute oems,aber bedenke du brauchst sra und alwr,gut,auf die alwr kannste scheissen,hab ich au net drin,aber sra und der innenraumschalter sind schon wichtig!!

  • äh der PREIS ???


    also dann würde ich sogar lieber wenig für "Polizeischocker" ausgeben aber soviel für 2 Birchen WAHNSINN

  • Hi


    Also 2 bekannte von mir haben die Dinger drin,aber mit Linsenscheinwerfer,es blendet nicht so viel wie da oben gesagt wird.
    Und sie sind sehr zufrieden damit.Sieht auch megageil aus Abends
    wenn die das Licht anmachen.
    Ich werde mir auch ein Set kaufen weil ich voll überzeugt bin.

  • @ GOLFoh: Aber heul uns nicht die Ohren voll, wenn dein Golf von Polizisten stillgelegt wird und du eventuell noch (Pay-Back) Punkte in Flensburg bekommst.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • richtig das zeugs ist ILLEGAL im höchsten maße.
    sobald du in die serienscheinwerfer diese teile einbaust:
    -hat der scheinwerfer an sich keine zulassung mehr
    -ohne sra und lwr geht da nichts
    -haben diese nachrüstbrenner kein e zeichen


    folglisch erlischt die be und du hast keinen versicherungsschutz aber hauptsache optik, ja ne iss klar ?(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ GOLFoh: Mach dir mal Gedanken, was wäre, wenn du einen Unfall verursachst, ein Sachverständiger deine Ebay-Scheinis entdeckt, die Versicherung nur noch "Nein, danke" sagt und du für die Sach- und Personenschäden aufkommen musst.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Also 2 bekannte von mir haben die Dinger drin,aber mit Linsenscheinwerfer,es blendet nicht so viel wie da oben gesagt wird.
    Und sie sind sehr zufrieden damit.Sieht auch megageil aus Abends
    wenn die das Licht anmachen.
    Ich werde mir auch ein Set kaufen weil ich voll überzeugt bin.


    Ich werd mal wieder mehr im Raum AB rumfahren, und wenn mir einer von Euch Vollpfosten entgegenkommt, halte ich drauf. In einem Volvo kann da nix passieren :D


    Anschließend bekomm ich dann den neuen V70 R....der sieht auch megageil aus.


    Man man, Hornbachtuning vom Feinsten... X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!