Bremsen elektronik umcodieren??

  • Hallo
    Kann ich ein AXP Bremsenelektronik mit ABS /EDS/ASR/ESP
    umcodieren für meinen AGU 1,8T??


    Der AXP hat ja E Gas.. der AGU ja Seilzug


    Hab jedoch nicht die original GTI Bremse drin sondern die vom Leon Cupra R..


    Also vorne 4 Kolben Brembo
    und hinten 2WD innnenbelüftet 256er scheiben


    Welche Codierung wäre die sinnvollste??

  • Brauchst die Teilenummer vom ESP-Steuergerät. Dann gibbet da bei VW so eine schöne Tabelle mit den einzelnen Codierungen.


    Falls du Probleme mit einer leuchtenden ESP-Lampe hast, wird das Codieren aber vermutlich auch nicht weiterhelfen

  • Nein ESP Leuchte ist nicht an...


    es geht nur darum das ich jetzt die Bremsanlage gewechselt habe ( Scheibendurchmesser, Sättel etc)


    Und nun wissen möchte ob das Steuergerät dan umprogrammiert werden muss....

  • Zitat

    Original von Michael
    Brauchst die Teilenummer vom ESP-Steuergerät. Dann gibbet da bei VW so eine schöne Tabelle mit den einzelnen Codierungen.


    ;)

  • also wenn ich die TN hab egibt es ne spezielle Codierungsliste ??
    Dachte die Code´s wären für alle ESP´s gleich ...

  • Also wäre die beste codierung :


    Notes: See production codes on car data plate. Coding is the sum of the individual options.
    Seat Leon Cupra R: Unlike the above coding chart, the Cupra R has a different coding 0019469.


    ???
    weil ich ja die Brembo vorne hab und die 256er scheiben hinten.. jedoch mit Gaszug...
    Der Cupra R hat aber ja E Gas..


    kann ich das einzeln ändern??

  • Fangen wir mal vorne an, hast du ein MK20 oder MK60 ABS (Steuergerät Teilenummer)? Allrad oder Frontantrieb?


    Für alles weitere meld dich bei mir per Email, habe kein Interesse in einem kostenpflichtigen Forum zu posten, vor allem wenn einem hier erstmal all das was man hatte weggenommen wird - das ist grob gesagt zum KOTZEN.


    Sebastian@OpenOBD.org

    Einmal editiert, zuletzt von Theresias ()

  • Zitat

    Original von Theresias
    Für alles weitere meld dich bei mir per Email, habe kein Interesse in einem kostenpflichtigen Forum zu posten, vor allem wenn einem hier erstmal all das was man hatte weggenommen wird - das ist grob gesagt zum KOTZEN.


    Dito


    Die Liste da oben ist für nen deutschen G4 übrigens nicht wirklich brauchbar......

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Liste da oben ist vorn nen deutschen G4 übrigens nicht wirklich brauchbar......


    Warum deiner Meinung nach nicht?

  • Musst mich ja kürzlich mit beschäftigen.....


    Die Codierungen für MK60 Steuergeräte bei und lauten eigentlich fast ausschliesslich 16xxx, 19xxx oder 22xxx

  • Rechne doch mal die Werte der Tabelle richtig zusammen und dann kommst du auf genau diese Werte und siehst das das passt. :) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!