1.9L PD TDI 85kw / 115 PS

  • Moinsen zusammen,


    was haltet ihr von dem oben gannten Motor?
    bzw das Getriebe aus dem Golf?


    Baujahr 2000
    KM: 101000
    Getriebe: 6-Gang


    haben schon von meinem Kumpel gehört das er mit dem Getriebe im Bora probleme hatte....


    Ich bitte um Hilfe.


    Danke schonmal

  • Ein Kumpel von mir ist den 2 Jahre auf ca. 150 PS gechipped gefahren und hatte nie Probleme mit dem Motor oder dem Getriebe...


    Das ist aber auch das einzige was ich dazu sagen kann. Er hat Ihn nachher verkauft, weil er sich an einem Kanaldeckel die komplette Verspoilerung abgerissen hat :D

  • Puh... das weiß ich leider nicht genau... muss aber um die 50.000 - 80.000 KM gewesen sein.

  • Ngaut, ich werd den heute mal Probe-Fahren und dann mal sehen, der ist auch geshipped auf 140 PS....

  • Hab ich auch und kann nur sagen, dass ich mit Motor und Getriebe absolut zufrieden bin. WKR gechipt und keine Probleme.
    Viel Spaß bei der Probefahrt.

  • ich habe den auch und hatt bis jtzt keine Problemme ausser das meine Zylinderkopfdichtung schrott ist, aber mit dem Getriebe habe ich absolut kein Problemm gechipt hab ich den auch!

  • danke für die rege beteiligung ;)


    ich freu mich auch schon auf die 340 Nm ;) Drehmoment *hihi*


    schönen tag noch

  • Also die Kiste geht bestimmt wie Lack, hatte den auch 1,5 Jahre und 80000 KM. Hab gechippt mit ca. 50000 KM und verkauft bei ca. 123000 KM. Lief immer wie ne eins, aussser das eine mal, als der LMM kaputt war, was mir aber nicht aufgefallen ist :D


    Also viel Spaß mit dem Höllenteil ;)

  • Meiner ist Baujahr 2001 und er hat jetzt 72.000km runter. Bisher keine Probleme ausser LMM.
    Verbrauch bei mir im Jahresschnitt 5,6 Liter

    Gruß
    Jörg

  • Meiner von 11/2000. Jetzt knapp 163000 km drauf und keine Probleme ausser LMM.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!