Angebot zu schön um wahr zu sein.. oder?

  • Ich würde dir sogar die FGN geben, denn ich habe eigentlich nichts zu verbergen. Hinter meinem Rücken und unter der Hand will ich sowas allerdings nicht. Es sollte für sowas einen Service geben, den der Verkäufer einwilligen kann.

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Ich würde dir sogar die FGN geben, denn ich habe eigentlich nichts zu verbergen. Hinter meinem Rücken und unter der Hand will ich sowas allerdings nicht. Es sollte für sowas einen Service geben, den der Verkäufer einwilligen kann.


    wenn der aber was zu verbergen hat, würde es dir die nummer nicht geben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Es ist tatsächlich so, dass man die Reperaturhistorie anhand der FGN nicht an Dritte rausgeben darf!! Das unterschreibt man quasi wenn man bei VW als Verkäufer arbeitet...


    Aber ich helfe gerne weiter, wenn es sich um einen Fall wie diesen hier handelt. Denn solange ich nur sage z.B., dass bei dem Wagen alles normal an Reperaturen war, ist es okay, ich darf halt nur nicht den PC Ausdruck jemanden mitgeben!


    MfG!
    Sven

  • nur wenn dann auf einmal ein unfall von 5000 euro drin steht, sollte man sich gedanken machen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mir fällt nur ein Grund ein wieso jemand die FGN nicht herausgeben würde:
    der Verkäufer möchte etwas verbergen!


    Und das sagt für mich ALLES.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • da hab ich ja was mit meinem dienst angerichtet :D
    sobald ich die nummer habe, werde ich sie meinem vater geben. entweder er hilft mir oder nicht. den ganzen ausdruck wird er mir vll. auch garnicht geben oder er sagt mir so, dass der wagen einen bums hatte. dann kann ich das natürlich hier auch nur so reinschreiben und das muß dann so akzeptiert werden.
    Ob nun legal oder nicht, wir begehen ja kein verbrechen. niemand wird umgebracht oder sonst was. heutzutage muß man halt für sein glück etwas tun und in diesem fall möchte ich für sein glück etwas tun =)
    sollte der golf ok sein, dann kann benni mit gutem gewissen sagen: ich habe ihn sehr günstig kaufen können, durch connections und der wagen ist makellos ;)



    also leute, keine weiteren diskussionen mehr.


  • brauchst dich nicht rechtfertigen. ich würde das immer so machen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Technobazar
    Ob nun legal oder nicht, wir begehen ja kein verbrechen. niemand wird umgebracht oder sonst was. heutzutage muß man halt für sein glück etwas tun und in diesem fall möchte ich für sein glück etwas tun =)


    LooL, solche Argumente kenn ich irgendwie - hmmm - warte, ach ja genau - so argumentieren Drogendealer (ich verkauf das Zeug nur), amerikanische Waffennarren (eine Waffe bringt niemanden um) und viele andere Leute die neben der Spur sind.


    Fakt bleibt, dass du hier eine "Dienstleistung" anbietest, die nicht legal ist. Bin gespannt, was VW dazu sagt, wenn man denen deinen Namen (bzw damit den deines Dads) geben würde ;). Ob du das nun aus Samaritergründen machst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Mach sowas halt in Zukunft auf dem nichtöffentlichen Weg - dann gibts hier auch keine Diskussionen mehr. Und warum VW sowas nicht von sich aus als Dienstleistung anbietet ist mir eh schleierhaft. :) :)

  • Zitat

    Original von C.D.T.


    LooL, solche Argumente kenn ich irgendwie - hmmm - warte, ach ja genau - so argumentieren Drogendealer (ich verkauf das Zeug nur), amerikanische Waffennarren (eine Waffe bringt niemanden um) und viele andere Leute die neben der Spur sind.


    Fakt bleibt, dass du hier eine "Dienstleistung" anbietest, die nicht legal ist. Bin gespannt, was VW dazu sagt, wenn man denen deinen Namen (bzw damit den deines Dads) geben würde ;). Ob du das nun aus Samaritergründen machst oder nicht spielt dabei keine Rolle.
    Mach sowas halt in Zukunft auf dem nichtöffentlichen Weg - dann gibts hier auch keine Diskussionen mehr. Und warum VW sowas nicht von sich aus als Dienstleistung anbietet ist mir eh schleierhaft. :) :)


    och jung, wenn ich will komme ich auch an solche daten dran. du mußt nur einen von vw kennen. würdest du so ein auto kaufen was so extrem unter preis verkauft wird? du wärst auch skeptisch.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • der Wagen ist schon weg!


    Da hat wohl einer ein richtiges schnäppchen gemacht... f*ck!


    Ich war mal wieder zu langsam...

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Genau das wollte ich dir sagen, wenn der Wagen wirklich in Ordnung ist,dann ist er nach 2 Std. weg. Es gibt so viele Händler die nur auf solche Angebote warten und das Auto sofort am Telefon kaufen ohne es gesehen zu haben (die müssen ihn ja dann nicht selber fahren) ;)

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!