Stabibuchsen/gummi wechseln!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stabibuchsen/gummi wechseln!!!

      Hallo!

      habe seid letzem jahr das problem, das immer wenn es warm und trocken ist mein golf komische geräusche (quitscht) macht! bei fast jeder unebenheit!

      Schon voll peinlich beim ein bzw ausparken!!

      Nun war ich deswegen heut beim freundlichen und der meinte, dass das an den Stabibuchsen liegt! müssen neue rein, da meiner mittler weile auch schon 112tkm runter hat!

      Nun meine Frage!

      Sollte ich diese beim freundlichen wechseln lassen (kosten um die 150€)
      oder kann man das auch selber irgendwie machen???

    • stabibuchsen? gummilager kenne ich nur. kosten prob stück ein paar cent.
      wenn du mir sagst, welchen durchmesser dein stabi hat, kann ich dich auch mit passenden tn's versorgen.
      sollten es diese lager sein, könnte man die auch selber wechseln denke ich. sind es jedoch die anderen gummilager, die sich ungefähr bei pos. 2 befinden, solltest du sie tauschen lassen. weil dazu muß der stabi raus. bei pit stop sollte es günstiger sein. 50€ vll.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ahso, du hast einen 4motion ;)
      wenn du ne bühne hast und begabt bist, kannst du den spaß auch selbst erledigen. ansonsten lass es machen.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Pos. 4+6, also die Schelle und die Schraube, solltest du gleich miterneuern. Die alten sind meist schon recht vergammelt und würden die neuen Gummibuchsen schnell wieder aufscheuern.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • naja an einer bühne komme ich ran, handwerklich begabt würde ich sagen bin ich auch, aber leider habe ich davon absolut keine ahnung!!

      habe keinen 4motion!!

    • nicht!? das ist aber die zeichnung vom 4motion. na egal.
      das sind die lager für einen 19er stabi! laut katalog hat der AGN aber keinen stabi mit 19mm. miss vorher nochmal nach.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail