Stabibuchsen/gummi wechseln!!!

  • Hallo!


    habe seid letzem jahr das problem, das immer wenn es warm und trocken ist mein golf komische geräusche (quitscht) macht! bei fast jeder unebenheit!


    Schon voll peinlich beim ein bzw ausparken!!


    Nun war ich deswegen heut beim freundlichen und der meinte, dass das an den Stabibuchsen liegt! müssen neue rein, da meiner mittler weile auch schon 112tkm runter hat!


    Nun meine Frage!


    Sollte ich diese beim freundlichen wechseln lassen (kosten um die 150€)
    oder kann man das auch selber irgendwie machen???

  • stabibuchsen? gummilager kenne ich nur. kosten prob stück ein paar cent.
    wenn du mir sagst, welchen durchmesser dein stabi hat, kann ich dich auch mit passenden tn's versorgen.
    sollten es diese lager sein, könnte man die auch selber wechseln denke ich. sind es jedoch die anderen gummilager, die sich ungefähr bei pos. 2 befinden, solltest du sie tauschen lassen. weil dazu muß der stabi raus. bei pit stop sollte es günstiger sein. 50€ vll.


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/8238/gummilager7ux.jpg]

  • ahso, du hast einen 4motion ;)
    wenn du ne bühne hast und begabt bist, kannst du den spaß auch selbst erledigen. ansonsten lass es machen.

  • Pos. 4+6, also die Schelle und die Schraube, solltest du gleich miterneuern. Die alten sind meist schon recht vergammelt und würden die neuen Gummibuchsen schnell wieder aufscheuern.

  • naja an einer bühne komme ich ran, handwerklich begabt würde ich sagen bin ich auch, aber leider habe ich davon absolut keine ahnung!!


    habe keinen 4motion!!

  • nicht!? das ist aber die zeichnung vom 4motion. na egal.
    das sind die lager für einen 19er stabi! laut katalog hat der AGN aber keinen stabi mit 19mm. miss vorher nochmal nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!