Schiebedach zu, Fenster hoch und runter per FFB aktivieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schiebedach zu, Fenster hoch und runter per FFB aktivieren

      Hallo!
      Mit einem DOS-Programm habe ich in meinem Komfort-STG 1J0 bzw. 1C0 per OBD durch Verändern ein paar Bites, die Schiebedach zu, Fenster auf und zu per FFB erfolgreich aktivieren können.
      Ich finde es sehr genial.
      Dazu wird das Volkswindows bzw. andere Zusatzelektronik überflüssig.
      Wenn jemand die Funktion aktiviert haben will, dem kann ich es machen.
      Dies geht natürlich auch bei allen Fahrzeugen die die Komfortsteuergeräte 1J0 und 1C0 verbaut haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Das Programm habe ich zufällig im Internet entdeckt. Weiß jetzt nun nicht mehr den exakten Namen. Ich bin später wieder Online wenn ich zu Hause bin.
      Ich glaube es heisst VDS-Pro.
      @ADDI: Wir können uns auch gerne in Weilheim oder so treffen. Bin dort recht oft.
      Das Programmieren dauert nicht lange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Das klingt hier ja mal recht interessant!!!
      Wäre sicher die einfachste Möglichkeit der "Nachrüstung" dieser Funktion.
      Blöderweise habe ich weder einen Laptop, das Betriebssystem DOS (oder eben Windows 95, 98, ME), dieses Kabel oder gar die Software :evil:
      Ist denn hier jemand in Hessen oder NRW unterwegs, der die Möglichkeiten dazu hat und es auch ändern kann?
      Ein guter Freund von mir hat ebenfalls Interesse.

      Falls es niemanden hier geben sollte, würden wir uns evtl. sogar doch selber an die Sache heranwagen. Teilen wir uns halt die Kosten für das Kabel und die Software.
      Doch kann mir mal bitte jemand alle Links zusammenfassen mit den Dingen die wir bräuchten (Kabel, Software, etc.)? Irgendwie treffe ich nur auf tote Links :rolleyes:

      Vielen Dank :)

    • Ich habe daran ebenfalls interesse, und würde diese funktionen auch gerne haben, wie auch restkilometer und willkommen :D. Wer kann das machen? Bin ebenfalls aus Hessen.

    • Wenn Ihr euch noch 5 Wochen gedulden könnt und auch auf das Sommertreffen kommt kann ich es Euch problemlos machen.
      Auch für mich war es sehr schwer an das Programm ranzukommen.
      Das Schiebedach wird jedenfalls nicht geöffnet.
      Es kann nur geschlossen werden.
      Solange man auf die FFB drückt werden die Fnster geöffnet oder geschlossen.
      Ich finde es eh besser, wenn weniger Zusatzelektronik im Auto verbaut ist um bestimmte Funktionen zu akitiveren.

    • Original von Devil1978
      Wenn Ihr euch noch 5 Wochen gedulden könnt und auch auf das Sommertreffen kommt kann ich es Euch problemlos machen.
      Auch für mich war es sehr schwer an das Programm ranzukommen.
      Das Schiebedach wird jedenfalls nicht geöffnet.
      Es kann nur geschlossen werden.
      Solange man auf die FFB drückt werden die Fnster geöffnet oder geschlossen.
      Ich finde es eh besser, wenn weniger Zusatzelektronik im Auto verbaut ist um bestimmte Funktionen zu akitiveren.

      Das wäre ja toll.
      Schöner zug von Dir.Würde ich sagen.wenns soweit ist per Pn oder hier die Kennzeichen auszutauschen.Da wir uns ja noch nie gesehen haben,wird es schwer werden auf dem Treffen sich zu finden.
      MfG

      [customized]