Gummimatte in der Mittelarmlehne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gummimatte in der Mittelarmlehne

      Hallo,

      in meinem alten Highliner von '98 hatte ich unter anderem auch diese Gummimatte in der Mittelarmlehne, die VW bei den neueren Modellen einspart.

      Die Matte habe ich immer noch, brauche aber noch eine für den Wagen meiner Mutter.

      So, nun habe ich aber ein Stück aus der Matte für die Befestigung der FSE herausgeschnitten und kann keine Teilenummer mehr finden. Einzig folgende Numemrn:
      807 790 GWA W3 (Matte ist in schwarz)

      Beim freundlichen scheint es die Matte nicht mehr im System zu geben (die anderen "verschwundenen Einlagen" waren dort allerdings noch zu finden).

      Kennt jemand die Teilenummer, oder kann mal bei seiner nachsehen???

      Danke!

    • Hab zwar nicht die Nummer, aber ein Geschichte dazu: Als bei meinem Golf '98 die Armlehne getauscht wurde, kamm eine ohne diese Matte rein. Als ich dann mal zum Händler gegangen bin, ob die Matte wieder zu bekommen, hat er mich für verrückt gehalten nach dem Motte sowas gab's doch nie.
      Aber um die Matte in die Armlehne zu bekommen, braucht man auch noch so einen Styroporkeil, der den Höhenunterschied in der Armlehne ausgleichen soll.

      Steffen

    • Den Styroporkeil brauche ich zum Glück nicht. Habe da ein fast bündiges Blech drin um mit den beiden vorhandenen Schrauben meine FSE befestigen zu können, die Matte liegt also glatt auf.

      Gebe Dir aber recht, die scheinen die bei VW echt nicht mehr zu kennen.

    • Hab nen '98er Highline und auf meiner Matte steht folgendes:


      807 790
      GWA GERMANY
      >EPDM/PP<


      Entweder die haben die TN auf diesen Teilen net eingeprägt oder sonstwas, mehr steht aber net drauf! :(
    • So ein Mist.

      Das da steht auf meiner auch drauf, ich dachte auf dem Teil den ich weggeschnitten hatte wäre die Teilenummer gewesen....

      Das Mädel von der Ersatzteiltheke beim freundlichen meinte schon das es die Mappe nie im Teilekatalog gegeben haben soll. Der wollte ich aber nicht glauben da die ja nicht mal kannte was ich suche...


      Und nun? Mist.

      PS: Danke fürs nachsehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spip ()

    • Das dürfte die Einlage in er Mittelkonsole sein, nicht die in die MAL gehört

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Dann ist es die hier (hatte die Frage falsch verstanden):

      Einlage fuer Ablagefach:
      1J0 863 328 C

      /Edit:
      Ach so: Farbcodes sind
      B41 satinschwarz
      Q70 hellbeige
      U71 flanellgrau

      Gruß,
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreasK ()

    • Original von Nico
      Ablagefach hört sich so nach dem Fach über dem Radio an.


      Das war auch mein erster Gedanke, zumal in der MAL ist es wurscht ob das jetzt schwarz, beige oder grau is!

      Ich hab ja ne beide Innenausstattung und meine beige MAL hatte innen diese Matte in schwarz, von daher wird das nicht das richtige Teil sein!
    • Ok, die zweite Teilenummer war die Gummimatte, die für das Ablagefach STATT MAL vorgesehen ist. Sorry.
      Eine Gummimatte IN der MAL gibt es im @KA tatsächlich nicht. Da gibt es wohl nur die TN des Zulieferers, die für VW die MAL herstellt.

      Gruß,
      Andreas

    • Ich glaube, die Einlage gibt's nur, wenn die MAL für den Einbau eines Telefons vorbereitet ist. Dann sind nämlich Löcher für die Aufnahme der Halterung im Boden.

      So ist's zumindest bei mir. Der Golf von meinem Opa hat einen glatten MAL-Boden und keine Gummieinlage.

    • Original von Son Goku
      Ich glaube, die Einlage gibt's nur, wenn die MAL für den Einbau eines Telefons vorbereitet ist.


      Dann hätte ich diese Matte aber nicht gehabt!

      Oder es wurde ab nem gewissen Zeitpunkt wiedermal umgestellt!


      /edit

      Doch,

      unter der Matte sind bei mir im hinteren Bereich so 2 längliche Schlitze im Boden, is das die Aufnahme dafür?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()