VW Software Update

  • Hallo
    hat einer schonmal was gehört das es für Fahrzeuge die etwas älter sind, wie z.B. mein G4 Bj. 98 es ein Update bei VW für das Steuergerät gibt das der Motor sparsamer läuft usw.???????

  • Hallo elsinio!


    lange nix von einander gehört:-), trotz herkunft aus castrop-rauxel.
    Also ich habe an meinem 1,6-16V nen update machen lassen, da der so ruckt beim gas geben/nehmen. Brachte bei meinem motor leider keinen erfolg mit sich. Da waren sicherlich ca. 60 MKB, für die es ein update gab, also müßte der tdi auch mit dabei sein. Bei mir wurde aus versehen beim update der tempomat ausgeschaltet, mußte danach nochmal hin.



    MFG


    heiko

  • Steuergeräte vor Modelljahr 2001 sind nicht updatefähig.


    Mal davon abgesehen, hatte ich in meinen 98er ALH vor kurzem auch erst ein 2001er Audi-ALH MSG und jetzt ein 2004er VW-ALH verbaut. Da merkst du eigentlich keinen Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich dachte nur weil ich da was von gehört hatte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!