Linker Außenspiegel laesst sich nicht separat einstellen

  • Hallo,


    bei mir hatte jemand den linken Außenspiegel weggetreten. X( Da die Elektronik von Einstellung und Heizung noch funktionierten, habe ich nur das Gehaeuse und die Spiegelplatte ausgetauscht.


    Nun habe ich merkwuerdigerweise aber das Problem, dass sich bei Einstellung des linken Spiegels auf der Position L auch der rechte Spiegel veraendert wird. Stelle ich hingegen den rechten Spiegel ein, dann gibt es keinerlei Probleme.


    Es geht schon, erst den linken und dann den rechten Spiegel einzustellen, es ist aber irgendwie etwas nervig. :rolleyes:


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen koennte? Von den Anschlussen her gibt es an der Spiegelplatte ja nur den Steckkontakt fuer die Heizung....



    Danke :D

  • ab einem gewissen bj. ist das aber so ;) mein golf 4 bj. 00 hatte das nicht und mein bora bj. 02 hat das. wenn du links einstellst, geht der rechte mit. stellst du nur den rechten ein, wird auch nur dieser verstellt oder konntest du vorher den linken einzeln für sich verstellen?

  • Das haben ALLE G4, Passat usw. Das ist bauartbedingt durch den Schalter. Und das war auch schon 1996 so.

  • Hoert sich vielleicht bloed an, ich weiss es nicht! :baby: Vorher hab ich halt den Spiegel eingestellt, fertig! hab da nicht drauf geachtet.


    Hab den 1.4 Basis Bj. 4/2002 - wenns tatsaechlich baureihenbedingt so ist, kann man nichts machen!


    Trotzdem mal danke. Vielleicht kann mir jemand bestaetigen, dass das bei dieser Reihe so ueblich ist!


    :D

  • Habe gestern beim anbauen meiner neuen Spiegel genau das gleiche Problem festgestellt...aber da es auch so geht schnell wieder verdrängt. ;)

  • OK, so schnell hat sich das Thema erledigt. Danke!

  • nein, dass hatten nicht alle! habe golf 3 gefahren, der hatte das nicht. mein 96er vento hatte das auch nicht.

  • Golf 3 hat ja auch einen ganz anderen Schalter.


    Der Passat 3b war 1996 der erst mit dem neuen schalter und Komfortsystem. Mit dem Modelljahr 99 wurde dann zwar der flache Schalter zwecks Anklappfunktion duch den Stick ersetzt, die funktionsweise ist aber gleich geblieben

  • aha, dann is ja gut. du hast gesch. "alle golf" und ab 96... bla bla bla. ich dachte du meinst damit auch den 3er. aber wenn du damit den passat gemeint hast, dann is ja alles ok :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!