luftfilter tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • luftfilter tauschen

      hallo
      hab mal ne frge; luftfilter einbau natürlich andrer hat das auswirkungen auf die ps oder macht mein golf4 vari bloss mehr sound
      mit freundlichem gruss michael schuler :D

    • Offene bringen einen Leistungsverlust wenn diese zuviel Wwarmluft vom Motor ansaugen. Dann sollte schon eine vernünftuge Kaltluftzufuhr gelegt werden. Dennoch: sie hören sich um Längen besser an.
      Beim Tausch eines Originalen gegen einen Ersatz, z.B. K&N Einsatzfilters hab ich noch nie nen Unterschied beim Geräusch wahrgenommen. Aber der Gedanke daran zählt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigWorm ()

    • RE: luftfilter tauschen

      tja vielleicht hat jemand eine idee,wie ich ein paar ps mehr raus bringe..kostengünstig währe nich schlecht...
      hab das mit den luftfiltern bei d&w im katalog gelesen die versprechen ja teils einen leistungszuwachs... :rolleyes::rolleyes:
      auf jeden fall danke schon mal vorab für dei info..
      michael :D

    • Die Leistungszunahme wirst du nur spüren, wenn dein bisheriger Lufi richtig zugerotzt wäre und keine Luft mehr durchkäme. Denselben Effekt hättest du dann allerdings auch mit einem neuen Standardteil :)
      In Folge der meist verkürzten Luftansaugwege verringert sich das Drehmoment des Motors geringfügig.

      Grüße

      MArco