luftfilter tauschen

  • hallo
    hab mal ne frge; luftfilter einbau natürlich andrer hat das auswirkungen auf die ps oder macht mein golf4 vari bloss mehr sound
    mit freundlichem gruss michael schuler :D

  • also mehr ps bringt das nich vielleicht 0,5 bis 1 ps mehr :D :D :D
    der sound is dann auf jeden fall besser ich hab nen K&N drin

  • Macht eigentlich nur mehr sound !


    Angeblich bringen die offenen sogar teilweise einen leistungsverlust! Ich meine da mal so nen tets gelsen zu haben !! Aber ne Leistungssteigerug wirst du nicht spüren !

  • Offene bringen einen Leistungsverlust wenn diese zuviel Wwarmluft vom Motor ansaugen. Dann sollte schon eine vernünftuge Kaltluftzufuhr gelegt werden. Dennoch: sie hören sich um Längen besser an.
    Beim Tausch eines Originalen gegen einen Ersatz, z.B. K&N Einsatzfilters hab ich noch nie nen Unterschied beim Geräusch wahrgenommen. Aber der Gedanke daran zählt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BigWorm ()

  • tja vielleicht hat jemand eine idee,wie ich ein paar ps mehr raus bringe..kostengünstig währe nich schlecht...
    hab das mit den luftfiltern bei d&w im katalog gelesen die versprechen ja teils einen leistungszuwachs... :rolleyes: :rolleyes:
    auf jeden fall danke schon mal vorab für dei info..
    michael :D

  • Die Leistungszunahme wirst du nur spüren, wenn dein bisheriger Lufi richtig zugerotzt wäre und keine Luft mehr durchkäme. Denselben Effekt hättest du dann allerdings auch mit einem neuen Standardteil :)
    In Folge der meist verkürzten Luftansaugwege verringert sich das Drehmoment des Motors geringfügig.


    Grüße


    MArco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!