Fehler Bank 1 Heizung (?) Was ist das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler Bank 1 Heizung (?) Was ist das?

      Hallo,

      habe bei mir im Fehlerprotokoll eine Meldung, die irgendwas von Bank 1 Heizung oder so sagt (kam gestern beim Tachoeinbau). Diese Meldung kommt immer wieder.

      Im KI wird aber nix angezeigt.

      Was für eine Heizung soll das sein? Bei dem Wetter nutze ich eh keine Heizung, sondern Klima :)

      Was ist "Bank 1"?

      gruß


      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • Such mal unter KAT (deine Katalysatorsonde oder Sonden werden vorgeheizt)

      da wirst den Fehler finden am besten noch die genaue P "Bezeichnung"



      und nun wieder zurück zur WM :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • Hallo,

      vielen Dank für die Infos, ist also was it dem KAT. Habe schon mal gesucht und irgendwelche Lambdasondenfehler gefunden, aber nix mit Heizung (Suchbegriffe KAT Bank oder nur Bank).

      Müsste bei einem KAT-Feher nicht irgend eine Warnung vom nun auch vorhandenen Boardcomputer oder vom KI gemeldet werden?

      ist, das ich mir die Fehlernummer nicht notiert habe..

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • hat er doch geschrieben...keine Lambdasonde is defekt !
      Was anderes heißt das nicht mit Bank 1. ..

      schaust du hier

      Bin kaum hier...Ich bin nur per Mail erreichbar !

    • Also nochmal

      dein Kat ist wahrscheinlich noch in Ordnung, wen du E4 hast würde das die Bank 2 Sonde (nachkat) feststellen.

      Bei dir wäre es nun interessant den genauen Fehlercode

      P XXXXX zu bekommen

      denn nur mit Fehlercode Bank 1 kann keiner etwas anfangen.

      Ich tippe auf den Heizwiderstand defekt....

      Günstige Sonden (in original Qualität meines wissens) gibts bei uni-fit.de