Neuen Tacho einbauen und WVS anpassen

  • Die Schlüssel werden im Zündschloss codiert, deswegen brauchen die auch das ganze Auto!


    Also bei 40 € wäre bei mir absolute Schmerzgrenze! (Wenn's halt gar nicht anders geht!)


    Mehr als 20 € ist das "nicht Wert". Das ganze Prozedere dauert allerhöchstens 20 Minuten (inkl. Tachos rein und raus) und ein Technik-Guru muss mann auch nicht sein mit dem VW-Diag.-Gerät. Man kann da nix falsch machen!


    Also verhandel nochmal!


    Gruß,
    Micha

  • also ich muß sagen die 70 Euro sind scheinbar in bei uns!!


    war letzte woche beim händler und die meinten es würde ca 1Std dauern und daher 70 Euro kosten!!

  • Hilfe !!!!!!!


    Wollte eben mein Kombiintrument einbauen lassen - laut Auskunft der Werkstatt läßt sich das neue KI nicht freischalten.


    Wenns ich richtig verstanden habe, funzt das nicht, weil die Fahrgestellnummer im neuen KI nicht mit der Nummer vom Fahrzeug übereinstimmt ?(


    Des Weiteren ist das Original - KI Version V13 und das neue V02 - kann das damit was zu tun haben ?(


    Bitte gebt mir mal ein paar Tips :))

  • Meinst du vielleicht V03 und V03?


    Das ist doch der Immobilizer ( WFS ) wenn ich mich nicht irre!

  • :D


    Das VAS 5051 hat beim Originalkombi den Stand V13 angezeigt und beim SE Kombi V02


    Laut VW ist das ein älterer Softwarestand - logo, weil das SE KI ja auch einen wesentlich früheres Baudatum hat.

  • Ein schonmal verbautes KI muss mit dem Code des Originalen KI an das MSG angepasst werden.
    Welchen hat deine Werkstatt verwendet?


    Anders läuft da nix.

  • Mein freundlicher will ca. 50€ für den tausch von MFA Hebel und tausch des Kombis (umrüstung auf große MFA) haben. WFS anpassen ist auch dabei.
    Geht nächste Woche in die Werkstatt, bin mal gespannt wie teuer es wirklich wird ?(

  • ~50 € ? - Wenn der Preis mal hält ?(


    Manche Freundliche wollen schon 50 € für das Schlüsselcodieren alleine! X(

  • Japp, ich bin auch gespannt :rolleyes:
    hoffentlich bleibt es bei dem Preis.
    Habe versucht einen Festpreis auszuhandeln, aber da wollten sie nicht mitspielen :(

  • So, habe heute mein Kombi & den MFA Hebel beim freundlichen einbauen lassen.


    Das steht auf der Rechnung:


    Nachrüstung MFA+Anschluß erstellen
    Umfaßt Einbau, Angeliefertes Kombiinstrument, Wischerschalter
    Kabel ziehen, WFS an Zündschlüssel angepasst


    Und jetzt kommts!!!


    51,97€


    habe ich bezahlen müssen!!!!



    :D:D:D:D


    Ist doch Fair oder????


    :D:D:D:D


    Und so schauts aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.picture-site.de/passat3b/mfa.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von raceface ()

  • Habe mir auch ein neues KI besorgt. Das alte hatte MFA (Bj. 98) und das neue hat jetzt noch Navi.
    Will das ganze jetzt auch möglichst schnell umgebaut haben. Müsste jetzt nur mal ganz genau wissen was da alles gemacht werden muss. Also den Umbau mach ich selbst. Dann muss ich denen bei VW noch erklären was ich will weil die sich bei uns hier leider gar nicht auskennen. Auf was muss ich achten? Klappt der Umbau immer? Welche Probleme kann es geben? Kann VW den km-Stand anpassen?


    Und wie geht das dann mit der Navi-Anzeige? Gibt es das Kabel fertig oder muss man das selbst basteln? Muss da dann was freigeschaltet werden? .....

  • @BG


    Poste mal die Teilenummern vom neuen und alten Kombiinstrument...

  • @böhser golf :
    alle schlüssel mitgeben und wvs anpassen lassen !
    tja probleme :
    wie bei mir, tacho lässt sich nicht richtig kodieren !
    navi hab ich keine ahnung, aber an dem tacho ist hinten ein stecker, da kommt das bestimmt dran ?

  • Die Nummer vom neuen KI: 1J0920842AV
    Die vom alten hab ich jetzt nicht, müsste ich ihn morgen mal ausbauen. Ist der vom Bj. 98 mit kleiner MFA. Wenn das vielleicht was hilft. ansonsten schau ich morgen mal nach der Nummer.


    @Rondras: Was lässt sich denn bei dir nicht codieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin-G4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!