Fahrwerk......Hilfe!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk......Hilfe!!

      Hallo Freunde,

      Habe ne Frage an euch......

      Also ich will meinen Golf IV Bj.01 nen bischen tiefer haben. Möchte auch 18 zoll alus drauf schrauben. Wie tief muss ich dann gehen, damit das gut aussieht und muss ich mir dann auch nen fahrwerk holen oder kann ich mir nur federn besorgen? Wollte ca 30mm-40mm tiefer, würde das klappen wenn ich mir nur die Federn hole?

      Kann mich bitte einer aufklähren, wann man ein Fahrwerk brauch und wann nur die Federn?

      danke schon mal....


      Mfg

    • Ist immer ein bißchen davon abhängig wie lange du deinen Wagen schon hast (also welche Laufleistung die Stoßdämpfer hinter sich haben) und was du von deinem Wagen verlangst =)

      30-40mm Federn sind mit Seriendämpfer noch zu fahren und 40mm sehen auch schon ganz ok aus, wobei man mit der Zeit immer noch etwas weiter runter will und sich die meisten nach spätestens 2 Jahren doch ein Gewindefahrwerk etc. holen =)

      Bei 40mm Federn mit Serienstoßdämpfern ist der Komfort noch halbwegs gegeben (also was man unter Komfort versteht), bei Tieferlegungen über 50mm bzw. mit Gewindefahrwerk auf ca. 60mm nimmt er schon stark ab.

      Dafür empfinden einige Forumsmitglieder reine Federlösungen als etwas schwammig, am besten du schaust mal auf unserem Sommerforumstreffen vorbei (siehe: golfv.de/wbb2/g4_sommertreffen.php) und inspizierst dort mal einige Wagen, es gibt keine bessere Möglichkeit sich für etwas zu entscheiden, da du die unterschiedlichen Tieferlegungsmöglichkeiten dort nicht nur siehst, sondern weitgehend auch mal Probe fahren kannst und wenn auch nur als Beifahrer ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()