"Golf"-Schriftzug entfernen!

  • Hi, ich wollte den Golf-Schriftzug bei mir an der Heckklappe jetzt mal abmachen, weiß aber nicht genau wie ich das am besten machen soll?!


    Einfach irgendein Lösungsmittel, Alkohol oder habt ihr es einfach irgendwie abgerissen und dann die restlichen kleberreste mit alkohol oder so weggemacht ?!


    Gruß Footballgott

  • suchfunktion enutzen wurde schon tausendmal besprochen.
    mfg marc

  • ganz einfach mit nem heißfön erwärmen und absiehen, restliche Klebereste abrubbeln und bit brennspiritus restlichen Kleb entfernen. Danach evtl. an der Stelle polieren.
    aber die Suche hätt auch geholfen, wie schon mein Vorredner gesagt hat


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

    Einmal editiert, zuletzt von benwelz ()

  • Hi!


    Mach die Buchstaben mit einem Fön ein wenig warm (dann lässt es sich besser lösen) und geh danach mit Zahnseide unter die Buchstaben um sie zu lösen. Danach polieren und alles ist schön! =)


    MFG Marco


    /edit da waren wohl schon welche schneller! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Hornmann ()


  • Genau so hab ich es auch gemacht! Allerdings würde ich nicht mit so nem Agressiven Zeugs an den lack gehen :rolleyes:


    Einfach polieren und alles ist schön =)

  • ja, würd auch keinen spiritus hernehmen....
    die restlichen kleberreste einfach mit ner politur wegpolieren - so hab ich das auch gemacht =)
    und es sind auch keine "abdrücke" von den buchstaben auf dem lack zu sehen... :)



  • So wie da oben beschrieben hab ich es auch gemacht

  • Vielen Dank für die Antworten...


    Suche hatte ich benutzt aber vllt nach den falschen begriffen :rolleyes:


    Naja, nächstes mal werd ich dann intensiver suchen :D


    Gruß Footballgott

  • am wochenende hab ich meine GOLF TDI schriftzüge einfach vorsichtig abgezogen mit nem schraubenzieher, ohne diesen auf dem lack aufzusetzen. 1-2mm is ja platz am rand der buchstaben luft, weil da kein kleber is ;) einfach am rand drunter und die buchstaben langsam anheben. die kleberreste hab ich gaaanz schonend entfernt, mit nem radiergummi [!!]. seeeeehr lackschonend =) (außer bei leuten ohne fingerspitzengefühl, die den schraubenzieher auf dem lack aufsetzen)

    3 Mal editiert, zuletzt von DuRwOoD ()

  • Zitat

    (außer bei leuten ohne fingerspitzengefühl, die den schraubenzieher auf dem lack aufsetzen)


    ... oder unbedingt einen Kreuzschlitz benutzen wollen ...
    ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DietrichM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!