Reifengröße?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifengröße?

      Hey ich hab vor mir die Tomason TN1 in 18*8,5 zu kaufen.
      Ich will noch das Silverline Fahrwerk holen,
      deshab ist meine Frage welche Reifen größen ich nehmen soll,

      Ich hatte an 225/40 R18 gedacht

      Oder lieber 225/35 R18 ?

      Was könnt ihr mir empfehlen ?

      Was haltet ihr vom FK Silverline? Ist das eher Hart oder Komfortabel eingestellt?

      PS. Hab golf 4 gti 1.8 t

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI ruler ()

    • Also das würde ich ganz davon abhängig machen, wieviel du runter willst.

      Wenn du dein auto nur dezent tieferlegen willst, nimm den 225/40, willst du weiter runter, würde ich den 225/35 nehmen.

      Gruß
      Kai :D

    • ja der soll schon ein gutes stück tiefer, aber wie ist denn wenn ich die 35iger nehmen dann wird das Rad doch kleiner... dann stimmt der tacho doch nicht mehr oder?

      Bekomm ich die den in 225/35 locker eingetragen?

    • Original von GTI ruler
      ja der soll schon ein gutes stück tiefer, aber wie ist denn wenn ich die 35iger nehmen dann wird das Rad doch kleiner... dann stimmt der tacho doch nicht mehr oder?

      Bekomm ich die den in 225/35 locker eingetragen?


      also der Durchmesser des Rades wird dann natürlich kleiner, Eintragung ist aber ansich kein Problem, ich fahre selbst auch 8+9 x18 mit 225/35/18

      Im Gutachten der Felgen steht, das diese Ras/Reifenkombi zulässig ist...

      Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei allen Felgen so ist

      Gruß
      Kai :D

    • Original von GTI ruler
      ja der soll schon ein gutes stück tiefer, aber wie ist denn wenn ich die 35iger nehmen dann wird das Rad doch kleiner... dann stimmt der tacho doch nicht mehr oder?

      Bekomm ich die den in 225/35 locker eingetragen?


      Dann würde ich auch an deiner stelle 225/35 nehmen
      Bei der Eintragung muss es eigentlich keine probleme geben
    • Original von SlowRider
      Also das würde ich ganz davon abhängig machen, wieviel du runter willst.

      Wenn du dein auto nur dezent tieferlegen willst, nimm den 225/40, willst du weiter runter, würde ich den 225/35 nehmen.


      =)
    • ich würde die 40ger nehmen
      - weil es nicht soviel hermacht um mehr zu bezahlen find ich.
      - und das Auto ist noch direkter auf jedes Steinchen auf der Fahrbahn :)


      ;)