Verstellbeschlag vom Gurt runter setzen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verstellbeschlag vom Gurt runter setzen?

      Es geht um das Teil wo der Gurt an der B_Säule aus der Verkleidung kommt.
      Das soll tiefer als die tiefste Einstellung ab Werk, da der Gurt sonst gern am Hals anliegt. Den Sitz höher machen um die Schulter weiter nach oben zu bekommen geht auch nedd, da dann die Beine am Lenkrad anstehen

      Daher such ich eine Möglichkeit, das ganze noch weiter runter machen zu können Weiss nur nicht, wie das genau fest gemacht ist. Laut Katalog mit 2 Schrauben, die in der B-Säule auch nen Gewinde haben müssen, nur kann man das Gewinde um 1 - 2 cm nach unten versetzen?

      :P:D
    • Kenn das Prob... gibts da ne möglichkeit?
      Ansonsten kauf ich mir echt noch Gurtpolster... und die gibts bekanntlich nur im Kinderlook mit Donald Duck etc.

    • Also mit dem selbst verändern der Gurtanlage würd ich mal sein lassen, da es doch ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Noch ne möglichkeite wäre dasde dir nen 4-Punkt-Gurt zulegst die man zu doch erschwinglichen Preisen z.B. bei Schroth oder Sparco bekommt.

      Naja...also Gurtpolster nur im Kinderlook halte ich ja für ne behauptung:

      50mm Schulterpolster


      75mm Schulterpolster mit Racing Logo


      Hier in Schwarz aber auch erhältlich in Blau,Rot und Grau


      Dann noch bei ebay (suchbegriff: gurtpolster VW)



      naja...soviel halt mal zu Donald Duck und co.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()