Wie Neonröhre im Fußraum anschließen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie Neonröhre im Fußraum anschließen?

      Ich habe im Keller noch 2 30 cm Blau Röhren gefunden die ich gerne in meinen Fußraum bauen möchte.

      Nun meine Frage:
      Wo schließe ich die an wenn sie mit der rot/weisen lampe in der Tür angehen sollen?
      Brauch ich in diesem Fall ein Relai? oder reicht eine röhre pro Seite auch ohne?

      Kann man es auch so anklemmen das man mittels eines Schalters die Leuchte auch während der Fahrt anmachen könnte,aber trotzdem auch auf Türöffnung schalten kann?

      MFG
      fireman

    • RE: Wie Neonröhre im Fußraum anschließen?

      Hey,

      also ich habe sie nur an den Zigarettenanzünder via schalter gehängt. Geht folglich nur mit dem Schalter an (ohne Relais).
      Wie das mit dem Türkontakt geht, weiß ich leider nicht.

      Grüße
      Booster

    • Hi..
      gemacht haben noch nich.. aber ich weiß wie's geht ;)

      um deine neon-röhre an diese Lampe anzuklemmen musst du die Türverkleindung abmachen.. dann kannst du den Aggregatsträger (da sitzt der Fensterheber drauf) lösen und das Kabel durch die Kabeldurchführungen ziehen (vom Innenraum in die Tür). Dieses Kabel kannst du dann an die rot/weiße Lampe anschließen wenn der Aggregatsträger wieder drin ist.

      Meiner Meinung nach sehr hoher Aufwand nur für'ne Leuchte...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • kommt drauf an, was so in deiner Tür drin is.. ich hab ZV und eFH.. da gibts nix abzugreifen außerhalb der Tür..
      bei Türen "ohne alles" könnte es evtl. gehen, weiß aber nich genau

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • IMHO kann man es irgendwo unterm Lenkrad abgreifen, ich vermute, das die Innenraumleuchte vllt. eine seperate Sicherung hat.


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Doch bei den Kabeln unterhalb des Lenkrades muss der Tür kontakt dabei sein. Allein schon wegen der Tatsache das du ja bei jeder Tür einen Kontakt hast.

      Im Buch "So wirds gemacht" sind sämtliche Stromlaufpläne drin. Da findest du es bestimmt.

    • ich hab mir das nochmal genauer angeschaut, also es ist nicht so leicht da was zu finden da die Kabelstränge alle mit Klebeband umwickelt sind.

      Ja ich habe ebenfals EFH und ZV.

      wie sieht es aus direkt hinter den Sicherungen dann an die Inneraumbeleuchtung?

      Brauch ich ein Relai für eine Kathode pro Seite?

      Gruß
      fireman