wie Seitenschweller abnehmbar montieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wie Seitenschweller abnehmbar montieren?

      Hi alle zusammen,
      wollt mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt Seitenschweller abnehmbar zu montieren?
      Oder wie macht ihr das wenn ihr mal auf die Hebebühne müsst?

    • Mit Seitenschwellern machst du dir die Tür vieler Werkstätten zu, aber man kann immer was basteln, damit man auf die Bühne kommt, Holzklötzer wären eine Möglichkeit =)

      Gruß, Mišo

    • Das problem hatte ich jetzt auch und auch dsa mit dem Bremsenprüfstand. ICh habe mir aus bohlen wie so treppen gebaut ao ich dann 80mm höher bin. Wenn es garnicht geht mußt du vorher wie ich jetzt leider das Fahrwerk hoch drehen und rumfahren wie eine Bachstelze ist zwar peinlich aber was soll man machen

    • Original von miso-m
      Mit Seitenschwellern machst du dir die Tür vieler Werkstätten zu, aber man kann immer was basteln, damit man auf die Bühne kommt, Holzklötzer wären eine Möglichkeit =)


      Absoluter Quatsch...jede halbwegs normale und gute Werkstatt bekommt ein tiefes Fahrzeug mit Schwellern auf die Bühne und das ohne Basteln denn für die meisten Bühnen gibt es Distanzaufsätz. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von elsinio
      wie soll das denn gehen bei Schwenkarmen???? Das mußt du mirr mal sagen!!


      Meine Freie Werkstatt hat 6 Bühnen mit Schwenkarmen genau dafür gibt es auch Distanzstücke sind Art Hartgummizylinder.Die bekommen meinen G mit 60er Tiefe und Infinity Schwellern immer drauf ohne große Anstrengungen. =) Arme auf tiefster Stellung drunter dann an der Stelle den Zylinder drauf stellen und Auto hoch....klappt immer wieder. :P
    • Original von SharpShooter
      Original von miso-m
      Mit Seitenschwellern machst du dir die Tür vieler Werkstätten zu, aber man kann immer was basteln, damit man auf die Bühne kommt, Holzklötzer wären eine Möglichkeit =)


      Absoluter Quatsch...jede halbwegs normale und gute Werkstatt bekommt ein tiefes Fahrzeug mit Schwellern auf die Bühne und das ohne Basteln denn für die meisten Bühnen gibt es Distanzaufsätz. =)


      Da habe ich andere Erfahrungen gemacht =)

      Gruß, Mišo

    • bei mir ist ohne Hilfsmittel nicht daran zu denken auf einen Bühne zu kommen. Kommt ja halzt auf viele Sachen an! Welche Schweller? Wie tief? Felgengröße etc. Macht ja auch keinen Sinn da sich drüber zu unterhalten man sollte einfach gucken bis welchem Abstand von Schweller bis zum Boden es noch paßt

    • Es kommt immer auf die Schwenkarme an, also wie weit man die runterfahren kann.

      Denn was bringen einem Distanzstücke, wenn sich die Schwenkarme nicht soweit runterfahren lassen, das die Platten in der untersten Stellung unter die Schweller passen?

    • die guten tuningwerkstätten haben normalerweise extrem flache schwenkarme. und selbst wenn die net drunter passen, kurz aufn holzklötzchen fahren und schon ists gut :)

      hab bei mir im kofferraum so gummimatten (die die sonst unter ner waschmaschine liegen) in handgerechte stücke geschnitten. da fahre ich dann immer drauf und dann passt das alles. somit kann ich sogar mitm normalen wagenheber aufbocken ohne mir die schweller zu zerbröseln.
      so ne matte kost übrigens 8€ und gibts in jedem baumarkt.
      bild stell ich nachher mal on...
      vorteil ist halt die sind flexibel und somit gut zu verstauen und passend zuschneidbar.
      mattenhöhe ca 1cm. 4 stücke bringen dann ca 3,5cm höher. oder man legt nochmehr drunter:)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Original von AlexFFM
      Es kommt immer auf die Schwenkarme an, also wie weit man die runterfahren kann.

      Denn was bringen einem Distanzstücke, wenn sich die Schwenkarme nicht soweit runterfahren lassen, das die Platten in der untersten Stellung unter die Schweller passen?


      Darum gibt es ja auch weit verbreitet Bühnen wo die Schwenkarme verdammt dicht am Boden sitzen bzw. sogar eingelassen sind! =) Solche hat meine Freie Werkstatt gleich 6 Stück an der Zahl. =) Wenn man Werkstatt ist muß man halt richtig investieren auch für die Zukunft.Obwohl meine Werkstatt ihre Bühnen schon seit zig Jahre hat wo Tuning noch garnicht so ein großes Wort war wie heute und Tief noch anders definiert war als heute. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()