Domlager und Axiallager HINTEN wechseln. Anleitung / Tipps / Erfahrungen

  • Hallo, ich möchte demnächst mit einem Kumpel meine Dom- und die Axiallager hinten wechseln. Es poltert neuerdings nämlich bei unebener Fahrbahn ziemlich laut.


    Was benötige ich für Werkzeug. Gibt es etwas zu beachten? Achsvermessung entfällt hinten ja.


    Wie gehe ich beim Wechseln vor? Was mache ich zu erst, was sind die einzelnen Schritte? Kann mir mal jemand von euch eine kleine Anleitung oder nen Leitfaden posten? Das wäre echt super..


    MfG Mathias

  • sowas gibts hinten nicht, dat ist nen einfaches gummilager ;)
    ein/ausbau ist selbsterklärend wenn man davorsteht ;)

  • könnte dann das Gummilager defekt sein? Wo sitzt das denn? Muss ich von unten gucken oder ist das vom Inneraum (Kofferraum) aus zu wechseln?

  • kann aber auch gut möglich sein daß hinten der halter von der karosse gebrochen ist.sollte dann nachgeschweißt werden

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!