Türverkleidung

  • Hi!


    Weiß jemand ob die Türverkleidung RECHTS VORNE mit mechanischen Fenstern beim 4türer die gleiche ist wie die mit elektrischen Fenstern?
    Dann kann ich mir nämlich eine sparen :D


    danke


    idlop

  • Nein! Ist doch unlogisch!!!


    Bei der einen hast du doch das loch für die Kurbel und bei der anderen ist nur oben am Türgriff der Fensterheber...°!!!!

  • HI, häng mich mal gerade mit hier ran, damit ich net extra nene neuen Thread öffnen muss.


    Kann mir einer sagen, ob es für einen drei Türer hinten die verkleidungen auch mit Hochtönern gab ?


    meiner hat scheinbar unten nur blenden für die 16,5 lautsprecher aber ich hätte auch hinten gerne Hochtöner. Daher suche ich nun ne verkleidung die sowohl die großen als auch die Hochtöner abdeckungen hat. Oder kann man die hochtönerabdeckungen einzeln bei VW kaufen und dann eben nur löcher in die vorhandene verkleidung schneiden ?



    Mfg
    christian

  • ja, gibt es! welche farbe brauchst du denn und bj. wäre nicht schlecht.
    die abdeckungen gibt es auch einzeln. nur wirst du sie wohl mit den standard verkleidungen nicht nutzen können. wo sollen die auch halten...

  • also ez 01.99 und die Farbe ist schwarz =)



    Mfg
    Christian


    Mhm könnte ich denn da überhaupt lautsprecher reinschrauben ? oder haben die dann auch keine Halterung und ich muss somit die Verkleidung tauschen?

  • 1J3 867 043 CJ EWL links
    1J3 867 043 CG HRP links
    1J3 867 044 CJ EWL rechts
    1J3 867 044 CG HRP rechts


    gibt leider 2 versch. nummern pro seite. kann aber keinen untersched feststellen. zumindest nicht in der beschreibung.
    kostet knapp 150€ eine verkleidung

  • 150 € pro seit ?? boah das aber ja mal echt teuer =(
    bleibt also nur der Verwerter. Oder gibts ne andere Möglichkeit den Hochtöner nach zu rüsten ?



    Mfg
    Christian

  • achso, deine frage... kein plan, ob man die in die serienmäßigen einbauen kann. sonst bau doch deine mal aus. dann siehst du ja, ob sich da was machen lässt. bei allen anderen golf/bora modellen ist hinten z.b. serienmäßig die blende für die lautsprecher drin. da fehlt halt nur noch der lautsprecher selbst. anscheinend ist das beim 3-türer anders.
    brauchts du denn unbedingt die höchtöner? soviel machen die hinten auch nicht aus. hatte die damals beim vento abgeklemmt und unten ein 2wege system drin. merkt man garnicht.

  • Mhm das wäre natürlich auch ne idee ein 16,5 2 wege zu nehmen. Blenden für die 16,5 habe ich drin, nur weiß ich ja jetzt nicht ob ich da einfach 16,5 lautsprecher reinschrauben kann, wenn die zb. keine Halterung haben !??! Hab noch nie hinter die Verkleidung gesehen.



    Mfg
    Christian

  • warum soll das nicht klappen? vorne klappts doch auch. nur bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob du dann die blende wieder drauf kriegst. beim vento hats nich gepasst, bzw. die lautsprecher waren zu hoch. da war dann der höchtöner im weg. aber wenn dich das nicht stört!?
    hast du denn hinten überhaupt lautsprecher drin oder nur die blenden??? weil dann brauchst noch n anderen kabelbaum für hinten, bzw. mußt noch kabel legen...

  • Um auf meinen ursprünglichen Thread zurück zu kommen ;)


    Stimmt, ja das Loch hatte ich ganz vergessen! Hatte meine Gedanken auf den Türöffner fixiert..
    Nun gut, da muss wohl doch ne Neue her.


    Danke


    silvergolf:
    Schau doch mal auf Ebay. Bin da in den letzten Tagen einige male über Verkleidungen für 3türer gestolpert. <sollten recht günstig zu bekommen sein.


    lg


    idlop

  • Habe zu meinem Leitwesen festgestellt das ich hinten eben nur die blende für jeweils einen 16,5 habe.


    Nun möchte ich eigendlich hinten Lautsprecher nachrüsten, da der Klang doch recht bescheiden ist. Da ich hier noch ein Lautsprecher paar leigen habe, was noch nie verbaut wurde wollte ich dieses enbauen.


    Problem ist, bei diesem set ist auch ein Hochtöner dabei, der mit verbaut werden sollte. Nur soll es eben Serie aussehen und nicht wie nachgerüstet.


    Mfg
    christian

  • das is halt der nachteil bei einem 2-wege system. hmm..... hast du nicht noch ein 2-compo system rumfliegen? dann nimmst du davon nur den mittel(tieftöner). und kannst die blende wieder drauf machen oder aber, nimm die originalen von vw :) bzw. die von blaupunkt. die passen wohl auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!