Was bedeuten GTI und FSI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was bedeuten GTI und FSI?

      Hallo,

      die Frage konnte mir das VW-Autohaus leider nicht beantworten.

      GTI ist wohl der "Powergolf" (ist das dieses R32?)

      FSI wohl irgendein Sparwunder....

      I steht wohl für Injection oder?

      vielen Dank für die Aufklärung.

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • GTI ist die Abkürzung für Gran Turismo Injektion (Einspritzung im Sinne einer mechanischen oder elektronischen Benzineinspritzung). Das Kürzel dient seit Bau des ersten VW Golf GTI 1976 bei Volkswagen als Bezeichnung für einige besonders stark motorisierte Modelle mit Ottomotoren. Seit dem 20-jährigen Jubiläum des VW GTi im Jahre 1996 sind auch Diesel GTi auf dem Markt verfügbar. Auch andere Hersteller benutzten das GTI-Kürzel um besonders leistungsstarke Modelle zu kennzeichnen. So ist beispielsweise die Bildmarke "Citroën GTI" bereits seit 1977 geschützt.

      __________

      FSI -> de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung

    • Hallo,

      vielen Dank ihr beiden!

      Nun kann ich bei der näxxten Inspection ja mal richtig protzen bei dem Autohaus.

      Auf Wikipedia hätte ich auch eigentlich selber kommen können, aber wenn man schon bei den Experten ist, warum nicht fragen :)

      Thx again.

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • Original von miso-m
      Was ist denn das für ein VW Haus, dass dir diese fragen nicht beantworten konnte? 8o


      Echt lächerlich :rolleyes:

      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Hallo,

      ich habe im VW-Haus Osterkamp (bekannt für recht hohe Preise) in Leer (Ostfriesland) mal nach einem neuen Auto (Golf+) angefragt. Dort zeigte man mir einen Golf GTI. Als ich fragte, was die Abkürzung bedeutete, sagte man mir: "Keine Ahnung" :)

      Vllt waren es ja auch nur die 2 Mitarbeiter, die das nicht wussten.

      EDIT: Habe den Smiley hinter dem "Protzig-Satz" vergessen :)

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JamesKirk ()

    • Frag doch nächstes mal nach einem Touareg mal sehn was sie dir dann zeigen, wahrscheinlich den Fox sehen ja "fast" gleich aus :D


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Original von JamesKirk
      ich habe im VW-Haus Osterkamp (bekannt für recht hohe Preise) in Leer (Ostfriesland) mal nach einem neuen Auto (Golf+) angefragt. Dort zeigte man mir einen Golf GTI.


      holy crap :D

      das ist ja hart 8o
    • Original von JamesKirk
      Hallo,

      ich habe im VW-Haus Osterkamp (bekannt für recht hohe Preise) in Leer (Ostfriesland) mal nach einem neuen Auto (Golf+) angefragt. Dort zeigte man mir einen Golf GTI. Als ich fragte, was die Abkürzung bedeutete, sagte man mir: "Keine Ahnung" :)

      Vllt waren es ja auch nur die 2 Mitarbeiter, die das nicht wussten.

      EDIT: Habe den Smiley hinter dem "Protzig-Satz" vergessen :)

      gruß

      Markus


      Hast du vielleicht mit der Putze geschwetzt??? 8o:D8o:D
    • Original von DaProbleM
      Frag doch nächstes mal nach einem Touareg mal sehn was sie dir dann zeigen, wahrscheinlich den Fox sehen ja "fast" gleich aus :D


      lööööööööööööööööööööööööööööööööl :D
      genau...Touareg light Edition.... *wegschmeiss*
    • Hallo,

      ihr habt ja n Spass hier :)

      Das mit dem Touareg könnt ich glatt mal ausprobieren :)

      Gibt es bei der VAG männliche Putzen? Dann kann das glatt sein, das ich mit einer gesprochen habe, nen Besen hatte sie aber nicht in der Hand...

      gruß

      Markus

      Member of the Midna - True Form - Defence Force