Was bedeuten GTI und FSI?

  • Hallo,


    die Frage konnte mir das VW-Autohaus leider nicht beantworten.


    GTI ist wohl der "Powergolf" (ist das dieses R32?)


    FSI wohl irgendein Sparwunder....


    I steht wohl für Injection oder?


    vielen Dank für die Aufklärung.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • Nein GTI ist nicht gleich R32
    GTI: Grand Tourismo Injection
    FSI: Fuel Stratified Injection

  • GTI ist die Abkürzung für Gran Turismo Injektion (Einspritzung im Sinne einer mechanischen oder elektronischen Benzineinspritzung). Das Kürzel dient seit Bau des ersten VW Golf GTI 1976 bei Volkswagen als Bezeichnung für einige besonders stark motorisierte Modelle mit Ottomotoren. Seit dem 20-jährigen Jubiläum des VW GTi im Jahre 1996 sind auch Diesel GTi auf dem Markt verfügbar. Auch andere Hersteller benutzten das GTI-Kürzel um besonders leistungsstarke Modelle zu kennzeichnen. So ist beispielsweise die Bildmarke "Citroën GTI" bereits seit 1977 geschützt.


    __________


    FSI -> http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung

  • Hallo,


    vielen Dank ihr beiden!


    Nun kann ich bei der näxxten Inspection ja mal richtig protzen bei dem Autohaus.


    Auf Wikipedia hätte ich auch eigentlich selber kommen können, aber wenn man schon bei den Experten ist, warum nicht fragen :)


    Thx again.


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

  • Was ist denn das für ein VW Haus, dass dir diese fragen nicht beantworten konnte? 8o

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Was ist denn das für ein VW Haus, dass dir diese fragen nicht beantworten konnte? 8o


    Echt lächerlich :rolleyes:


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von JamesKirk
    Nun kann ich bei der näxxten Inspection ja mal richtig protzen bei dem Autohaus.


    lol

  • Hallo,


    ich habe im VW-Haus Osterkamp (bekannt für recht hohe Preise) in Leer (Ostfriesland) mal nach einem neuen Auto (Golf+) angefragt. Dort zeigte man mir einen Golf GTI. Als ich fragte, was die Abkürzung bedeutete, sagte man mir: "Keine Ahnung" :)


    Vllt waren es ja auch nur die 2 Mitarbeiter, die das nicht wussten.


    EDIT: Habe den Smiley hinter dem "Protzig-Satz" vergessen :)


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

    Einmal editiert, zuletzt von JamesKirk ()

  • Frag doch nächstes mal nach einem Touareg mal sehn was sie dir dann zeigen, wahrscheinlich den Fox sehen ja "fast" gleich aus :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von JamesKirk
    ich habe im VW-Haus Osterkamp (bekannt für recht hohe Preise) in Leer (Ostfriesland) mal nach einem neuen Auto (Golf+) angefragt. Dort zeigte man mir einen Golf GTI.


    holy crap :D


    das ist ja hart 8o

  • hahahahahaha........... ach du scheiße :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje ()


  • Hast du vielleicht mit der Putze geschwetzt??? 8o :D 8o :D

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Frag doch nächstes mal nach einem Touareg mal sehn was sie dir dann zeigen, wahrscheinlich den Fox sehen ja "fast" gleich aus :D


    lööööööööööööööööööööööööööööööööl :D
    genau...Touareg light Edition.... *wegschmeiss*

  • Hallo,


    ihr habt ja n Spass hier :)


    Das mit dem Touareg könnt ich glatt mal ausprobieren :)


    Gibt es bei der VAG männliche Putzen? Dann kann das glatt sein, das ich mit einer gesprochen habe, nen Besen hatte sie aber nicht in der Hand...


    gruß


    Markus

    Member of the Midna - True Form - Defence Force

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!