• Hallo


    gestern war ein "Sch..." Tag
    Ein Nachbar kam mir an einem Berg entgegen und hat nach seiner Tochter geschaut....leider hat er nicht damit gerechnet das vielleicht auch mal ein Auto entgegen kommen kann. Habe noch versucht auszuweichen aber er hat mich noch voll an der Felge (Vorne links)erwischt . Durch den Aufprall hat er meinen hinteren Rechten Reifen auf den Bordstein geschoben wobei das Gummi von der Felge gerutscht ist. Resultat = Nachbar mit dem Kopf gegen die Scheibe ( Nicht angeschnallt) Riesen Platzwunde . Und ich eine sechseckige Felge die komplett im Innenradkasten steht (Wahrscheinlich Aufhängung & Stabi etc. krumm). Stoßstange Stoßleiste und US Seitenmarkierungsleuchte haben Kratzer ... Kotflügel hat ein paar Kratzer und die Spaltmaße stimmen nicht mehr. so wie es aussieht scheint auch der Scheinwerfer etwas abbekommen zu haben.


    Die Felgen gibt es nicht mehr Keskin Klassik K1 habe die als lackiert gekauft und dann das Tiefbett handpoliert. Keskin liefert diese nur noch in Silber Horn poliert.


    Bekomme ich jetzt 4 neue Felgen von der Versicherung ersetzt ?
    Wagen wieder flott machen oder verkaufen ?

  • Och man, das ist ja echt ärgerlich!


    Bilder wären vielleicht nicht schlecht...


    aber kaputt zu verkaufen ist meistens nicht so gut, weil die dann nur zu nem Spottpreis weggehen...

  • versuche mal bilder zu machen ..im Moment steht der Wagen beim Freundlichen...

  • Hmm,so ein Pech...
    Ich würde versuchen ihn wieder flott zu machen, denn wenn du ihn so verkaufst, kriegst du nicht viel dafür

    Gruß, Mišo

  • ggf. ausschlachten und Einzelteile verkaufen?!


    Also kaputte Fahrzeuge sind echt schlecht los zubekommen ... die Aufbereitung wird bestimmt ins Geld gehen ... und wenn du dann den Wagen versuchst zu verkaufen wirst du evtl. die Reperaturkosten raus bekommen + ein wenig Aufschlage ...


    ok hab zwar keine Bilder gesehen ... aber schön hört sich deine Beschreibung nicht an!


    Hauptsache es sind keine Personen zu Schaden gekommen ...

  • auuuuu der nächste :(
    sowas wird schnell teuer(spaltmaße schlecht ist nie gut) :(
    paar fotos wären echt gut.
    mein beileid haste :(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • versuch doch erstmal das meistmögliche von der versicherung zu bekommen und überleg dir dann, ob es sich lohnt den wagen herzurichten, oder für das geld einen 'neuen' zu kaufen!

  • 4350.- schaden


    wenn ich über Gutachten abrechne bekomme ich 3750.-.


    ohhh je :rolleyes:

  • Ouch das ist shice...mein Beileid. Was hat dein Nachbar dazu gesagt?
    Haste vllt. Bilder?

  • wo kann ich denn Bilder kostenlos hochladen ?


    Mein Nachbar ? der hat nur gesagt ..den habe ich nicht gesehn..den habe ich nicht gesehen ?(...mehr hat der nicht rausbekommen.


    Wollte mich nach dem erkundigen ...hat sich aber immer verleugnen lassen.


    Aber es scheint ihm wieder gut zu gehen ...er hat auf jeden Fall zeit gefunden sich ein neues Auto zu Kaufen ..aber bei seiner Versicherung hat er sich bis heute noch nicht gemeldet( Mit der habe ich gerade gesprochen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!