Pleiten Pech und Pannen

  • Hallo,
    ich glaube meine Auto fällt so langsam auseinander. Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte ist mir als erstes aufgefallen das die ABS-Leuchte im Cockpick nach dem Start immer noch leuchtet. Nach der Arbeit wollte ich das Beifahrerfenster runterfahren lassen, es gibt einen Schlag und das Fenster lag komplett in der Tür. So daheim dann angekommen, (zwichendurch noch durch einen Regenschauer gefahren) natürlich mit offenem Fenster.... daraufhin habe ich dann mein Zeug (Handy usw ) ins Handschuhfach geräumt um vorm Regen zu schützen. Daheim dann angekommen alles wieder saubergemacht und das Fenster erst mal mit Folie behelfsdürftig verklebt. Der nächste Regen kann kommen =) . Als ich dann fertig war wollte ich meine Sachen aus dem Handschuhfach nehmen und was musste da natürlich wieder passieren, nach leichtem ziehen hatte ich dann den Griff in der Hand (soweit ich das beurteilen konnte ist das Schanier etwas abgebrochen).


    Naja so das war dann der Tag bis jetzt, fasse jetzt erst mal nichts mehr an was mit dem Auto zu tun hat!!


    Ich weis nicht ob das hier der richtige Teil des Forums ist für den Beitrag, würde mich freuen wennn ihr mir sagen könnte ob die ganzen Mängel die heute enstanden sind unter die Gebrauchtwagengarantie fallen oder und wenn dann wie viel sie mich an Reperaturkosten kosten würden...



    Gruß

  • Na du hast ja heute einen super Tag gehabt!!! ;) Also der Reperatursatz für die Fensterhaber kostet ca 35€ pro Seite. Ich glaube nicht das der Griff und der Fensterheber auf gebrauchtwagen Garantie gehen aber wegen der ABS leuchte würde ich schon mal nach fragen. ;)

  • ok 35 euro sind ja noch vertretbar, weist du wie teuer der Einbau ungefähr wäre? (habe zwei linke Hände in der Beziehung)

  • bei mir ging der griff vom handschuhfach und der fensterheber auf gebrauchtwagengarantie.,....das mit der ABS-Leuchte lag bei mir an einem defektem raddrehzahlsensor (?=) und war ausserhalb der garantie. du siehst du bit nicht allein :D

  • ja ich bin mal gespannt was der freundliche mir morgen zu sagen hat. Habe gesehen das du auch einen 1.8 Highline hast welches Bj. ?

  • musste gerade ein wenig schmunzeln...! (net böse sein!)
    aber ich glaube, jeder hatte schonmal so einen tag, andem alles schief ging!


    hoffe du bekommst das alles wieder hin, und das hoffentlich für kleines geld...! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • War heute morgen beim freundlichen und hatte gehofft das es auf die Gebrauchtwagengarantie läuft allerdings leider Fehlanzeige. Kann mir einer die Artikelnr. vom diesem Reperaturkit geben ? Dann würde ich mir es erst mal bestellen und versuchen es selber einzubauen.

  • Das ist ja echt ärgerlich...


    Aber das mit dem REparaturkit schaffst du bestimmt... ist eigentlich gar nicht sooo schwer...

  • geh zu vw und sag du willst das reparaturset für el. fensterheber, aber net aus plastik! da gibts mittlerweile neue... glaube aus alu oder so!

    Einmal editiert, zuletzt von partyboy ()

  • Wenn deine ABS leuchte leuchtet, dann mal die frage ob du ESP drin hast, wenn ja dann gibts da 2 sensoren unterhalb des lenkrades. Hatte damit auch probleme und VW meinrte damals das koste 450 euro 8o oder so.. ich hab gedacht ich spinne.. habe dann aber einen kontakt im internet gefunden der mir kombiniert einen drehratensensor und einen querbeschleunigungssensor verkauft hat fuer glaub 70 euro oder so, waren reparierte, aber der einbau geht in 5 min und is kinderleicht. Wenn die bei VW da drauf kommen, schreib mir mal ne email oder kontaktiere mich von http://www.vw-style.tk!


    Gruss Gerry

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!