staubeinschlüsse matt-lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • staubeinschlüsse matt-lackierung

      hallo, kann man bei einer matt-lackierung auch irgendwie die staubeinschlüsse entfernen? hab was selber lackiert.
      bei ner glanzlackierung wird das ja z.b. mit P2000 geschliffen und dann poliert. geht das auch bei matt?

      gruß kigacop

    • RE: staubeinschlüsse matt-lackierung

      Nein,

      bei einer Lackierung mit Mattierungszusätzen oder einem trinrn Mattlack wird die Oberfläche im Verlauf künstlich gestört. Dadurch entsteht die mehr oder weniger mattwirkende Oberfläche. Ansonsten ist das Material völlig identisch mit hochlänzenden Lacken.

      Ein Anschleigen und anschließendem Aufpoliern führt unweigerlich zu einer glänzenden Stelle mitten in der mattierten Lackierung.


      Aber leichte Staubeinschlüsse dürften bei einer Matt-Lackierung nicht so auffallen wie bei einer Glanzlackierung.
      Müssen die Staubeinschlüsse wirklich 100 prozentig entfernt werden ?
      Oder reicht vielleicht ein anhobeln mit einem Lackhobel und das wars.....


      Gruß

      Frank

      mit Sachverstand geht vieles leichter
      http://www.frank-reiher.de

    • danke für die auskunft,

      nein, hat mich jetzt nur mal interessiert ob man das auch relativ einfach wegbekommt, so schlimm finde ich es jetzt auch nicht, fällt auch nicht so auf.

    • hab mal etwas gegoogelt

      ....Lackhobel, 50 x 36 x 5,4 mm zum Abtragen von Lacken und Lacknasen Rasiermesserscharfe Schneiden ermöglichen hauchdünne Lackabtragungen ohne Kratzer und Riefenbildung Die Schneidhöhe läßt sich mit zwei Stellschrauben stufenlos einstellen Kleine, handliche Form Ermöglicht auch das Bearbeiten schwer zugänglicher Stellen Feileneinsatz beidseitig verwendbar Ist eine Seite nach langem Gebrauch stumpf geworden, können Sie mit der anderen Seite weiterarbeiten....

      bild

      gruß kiga