Fahrwerk für 1.6l

  • Hi....
    ich hatte ja schon den Thread wegen den Federn reingestellt. Habe mich jetzt aber doch entschlossen etwas mehr zu investieren und ein Komplettfahrwerk einzubauen, weil ich es wahrscheinl. auch sehr günstig eingebaut bekomme.


    Jetzt hab ich mich mal ein wenig umgeschaut...
    ein normales Sportfahrwerk reicht für mich völlig aus - ein Gewinde brauche ich nicht!
    Ich hab gesehen, dass es eins von SACHS gibt mit 35mm Tieferlegung um 550-580€
    und z.B. von Bilstein das B12 mit 25mm Tieferlegung um gute 600€(weiß nicht mehr genau...)


    was gibts denn noch - wie ist das fahrwerk mit 35mm von KW (mal abgesehen davon, dass die kombination von pink und gelb mehr als schwul beschissen aussieht...)


    Also tut euch keinen Zwang an und beratet mich ein bißchen - mehr als 35-40 mm soll's aber auf keien Fall runter (1.6 SR 8V; 74kW; AKL)


    THX und mfg... Michi

  • Ich war letzte Woche mal beim Reifenhändler hier bei uns in Renningen, und hab mich nach Preisen erkundigt, der Preisunterschied zwischen Eibach Pro System Fahrwerk (-35mm) und KW Gewinde V1 beträgt nur 100 Euro. Beidesmal schon mit Einbau, Spur und Sturz einstellen und TÜV.


    KW V1 820 Euro, Eibach 720 Euro

  • Kann mich eigentlich nur immer wieder wiederholen!
    Fahre ein KW 50/30 wobei ich nicht glaube das ich die voll runter bin wegen meinem leichten 1,4er!
    Alltagstauglichkeit ist voll gegeben! Bin noch nie aufgesessen und fahre paar ziemlich heftige Garageneinfahrten regelmäßig runter! Das ist no Problem!
    Abstimmungstechnisch gefällt mir das KW sehr gut wobei ich der meinung bin das viele andere Hersteller auch sehr gut sind! Bin da nicht so festgefahren!
    Habe es auch nur drinnen weil ich es damals sau billig bekommen habe über nen freund!


    Ich kann die den Tip geben und ruf beim Baierlacher an und lass dir ein Angebot machen! Der ist immer gut im Preis!
    Die Erfahrung haben hier mehr gemacht!
    Weiß die nummer gerade nicht aber vielleicht über die suchfunktion oder einer postet sie schnell!
    Seine Karte liegt irgendwo im Auto 8)
    Ich glaube da kommst du deutlich unter 500€ weg bei ihm möchte es aber nicht versprechen aber ein Anruf schadet nicht! Achja und verlang den Junior!!


    Achja und die Farbkombination vom KW sieht man überhaupt nicht von außen in sofern...
    ALso dann

  • das mit der farbkombination war eher als scherz gemeint...(schon klar, dass man es nicht sieht, wenn man nicht grad von unten in den radkasten schaut... :D )


    dennoch wär so ein bilstein fahrwerk was feines...


    was ist denn mit dem sachs fahrwerk (-35), das ich oben erwähnt habe-....


    taugt das was?? hat das jemand...??


    mfg michi

  • also das Bilstein PSS9 ist das beste , da biste aber locker nen tausender los
    KW1 sowie FK Highsport sind sehr gut und auch relativ günstig ! Sind nur recht hart :)

  • Doch gibt es! Zumindest sind die Gelben Dämpfer von Koni härteverstellbar oder?
    Korregiert mich wenn ich da falsch lege!

  • Zitat

    Original von Dark-Golf4
    Doch gibt es! Zumindest sind die Gelben Dämpfer von Koni härteverstellbar oder?
    Korregiert mich wenn ich da falsch lege!


    Stimmt...aber die Weitec Ultra TX Serie hat z.B auch
    einstellbare Dämpfercharakteristik.


    [Blockierte Grafik: http://www.weitec.de/produkte/tx_2002.jpg]

  • JA genau von den Weitec hab ich schon mal gehört. Die sollte ich mir wohl als Alternative zum Gewindefahrwerk zulegen. Vorrausgesetzt ich bekomm die günstig wo her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!