Original Lautsprecher in Fronttür kaputt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original Lautsprecher in Fronttür kaputt

      Hallo.
      Bei mir ist einer der original Frontlautsprecher in der Fronttür im Golf 4 kaputt gegangen. Der Hochtöner dazu geht noch.
      Was muss ich da beachten, wenn ich mir jetzt neue Lautsprecher kaufe.
      Welche Lautsprecher kann ich da jetzt überhaupt einbauen? Was ist mit den Hochtönern? Muss man die mit austauschen. Bzw. Muss man die abschließen, wenn man kein System aus getrennten Hochtöner und Mittel-Tieftöner hat? Hab noch zwei gute 3 Wege Lautsprecher die in die Türen passen würden.

    • RE: Original Lautsprecher in Fronttür kaputt

      Moin!

      1. Im G4 ist vorne ein 2-wege System DIN 165 mm verbaut. So ein System besteht aus einem Hochtöner, einen Mitteltieftöner und einer Freqeunzweiche (die bei vw etwas klein ist....)

      2. Ein 3-wege System bekommst nur nur unter wenn du dir deine Seitenverkleidung oder Armaturenbrett zerschneidest vorne.

      3. Du bekommst vielleicht über ebay einen neuen Mitteltieftöner, dann kannst du nur den tauschen.

      4. An ein standard VW Radio würde ich keine anderen Lautsprecher als die Serien LS anschließen, die anderen überleben das bestimmt nicht lange....Und alles andere als ein 2-wege System oder 3 wenn du basteln willst ist misst! was willst du denn mit koax lautsprechern wo der hochtöner dir gegens bein spielt?
      Es passen auch Tieftöner mit 180 oder 200 mm in die Türen über adapter....

      Achso, Adapterringe brauchst du auf jeden Fall wenn du nicht VW Lautsprecher verbaust!

      G Buddy

    • Also habe kein original Radio sondern ein JVC KD-G311.

      Hab mir Adapterringe bestellt für 200 mm Lautsprecher laut Verkäufer.

      Lautsprecher hat er mir zwei runde JBL in 200 mm angeboten für 49 Euro. Die hier:
      amazon.de/gp/product/B0000CFQ3…3758954?v=glance&n=562066

      Kann ich die dann einfach einbauen und mit nem Adapter an das Original Kabel anschließen? Was mache ich dann mit den original Hochtönern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofear1983 ()

    • immer diese voreiligen jungspunds :evil:

      Anstatt das du mal die Suchfunktion benutzt oder hier noch mal die ein oder andere Frage stellst was man denn am besten kauft lässt du dir gleich super mediablöd und Saturnware auflabern die da nur verkauft werden weil jeder die Marken mehr oder weniger kennt und glaubt das die gut sind ?(

      und dann auch noch 3 wege koax lautsprecher wo oben steht das man ein getrenntes 2-wege oder3 wege system kaufen soll! Glückwunsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buddy ()