Fahrwerkstest machen lassen,ergebniss nicht optimal??!!

  • habe gemerkt das zeit neustem mein golf etwas mehr nachfedert wenn ich über eine bodenwelle fahre,habe mir einen fahrwerkstest machen lassen,der meister meinte (beim ATU) das das ergebniss nicht optimal wäre,schaut euch mal den testbericht an was ihr dazu meint.


    Bj. 09/2002, 72000km mit 40/40 Vogtland Federn,originale Dämpfer,


    Federn seit 2,5 Jahren drin


    (bin mit einem kugelschreiber nachgefahren ,das mann es besser sieht)


    [img=http://img231.imageshack.us/img231/8324/fahrwerkstest5mb.th.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-GolfAB ()

  • Sollte ja eigentlich kein Wunder sein, bei 40er Federn und den originalen Stoßdämpfern, oder? Vor allem nicht nach 2,5 Jahren...


    Hab das Problem bei mir ja auch...

  • Überraschen würde mich der Test auch nicht bei Originaldämpfern und der Laufleistung in Verbindung mit der Tieferlegung.
    Guter Grund um sich vernünftige Dämpfer zu holen =)

  • Ich hab bei ATU eigentlich noch nie gehört, das irgendwelche Stoßdämpfer noch optimal wären, was irgendwie mit deren Verkaufsstrategie zusammenhängt. Sogar bei meinem damaligen nagelneuen B8 Stoßdämpfern wollte man mir den Affen vom Pferd erzählen. Wie dem auch sei würde mich interessieren, ob du die 40er Federn seit 72.000 Kilometer drin hast und falls nein, seit wieviel Kilometern?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • denke mal das die Tieferlegungsfedern bei einem km stand von 20000 reingekommen sind

  • Zitat

    Original von Venom
    Was kostet so ein Test denn?


    das würde mich auch mal interessieren :) und wecleh bodenfreihait brauch man dafür? :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi


    das würde mich auch mal interessieren :) und wecleh bodenfreihait brauch man dafür? :D


    ich glaub mit deinen 6,5cm kaufi wirds schon ein bischen eng :]

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve


    ich glaub mit deinen 6,5cm kaufi wirds schon ein bischen eng :]



    ja brauchste garnicht zu probieren,das wird nixxxx

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    denke mal das die Tieferlegungsfedern bei einem km stand von 20000 reingekommen sind


    Hmmm, leider sagt mir der Test so gut wie garnichts (weiss nämlich nicht wie optimale Werte auszusehen haben), aber wenn du der Meinung bist das der Wagen langsam unsicher wird, würde Ich auch mal auf neue Stoßdämpfer umsteigen, die kosten ja Gott sei Dank nicht die Welt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mir wurde an mehreren Stellen davon abgeraten Tierlegungsfedern mit den original Federn zu fahren ... wenn ein Sportfahrwerk. Also würde ich auch mal auf deine Kombination Federn / Original Dämpfer tippen ...

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    mir wurde an mehreren Stellen davon abgeraten Tierlegungsfedern mit den original Federn zu fahren ...


    :P leicht vertiptt :D
    tieferlegungsfedern mit original federn gibt quasi nen golf country :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!