Quietschen hinten links

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen hinten links

      Hi,
      seit neustem quietscht es hinten auf der linken Seiten, wenn ich über holprige Straßen fahre. Gibts irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

    • Ich hatte mal ein Quitschen vorne rechts...auch bei langsamer Fahrt und eher bei warmen Bremsen :evil:
      Hab dann einfach mal alles auseinander gebaut, sprich Rad ab und Bremse komplett runter, alles sauber gemacht und seitdem hör ich nichts mehr!

      Hab auch schön öfters gehört, das wenn hinten die Bremsen fest sind, es Quitsch-Geräusche geben kann =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Wenns von vorne käme und nicht die Bremse wäre, dann hätt ich Stabi-Gummies gesagt. Die haben bei mir immer gequietscht. Allerdings quietscht die vordere rechte Bremse auch und bei langsamer Fahrt auf holprigen Straßen hab ich manchmal ein blechernes Geräucht vorn.

    • Das hört sich bei mir wie ein billiges Hotel-Bett an, auf dem ein frisch verliebes Pärchen...
      Und das kommt nicht bei heißen Bremsen, sondern bei heißem Wetter. Wenn es draußen kalt ist, dann ist alles o.k.

    • Original von Streetfighter
      ...
      Hab dann einfach mal alles auseinander gebaut, sprich Rad ab und Bremse komplett runter, alles sauber gemacht und seitdem hör ich nichts mehr!
      ...


      Mein quitschen am Auto konnte auch dadurch behoben werden. Der Mechaniker meinte, es käme durch rost und dreckablagerungen an den "Bremsen und dem ganzen Räder-kram"
    • Original von Andre83
      Original von Streetfighter
      ...
      Hab dann einfach mal alles auseinander gebaut, sprich Rad ab und Bremse komplett runter, alles sauber gemacht und seitdem hör ich nichts mehr!
      ...


      Mein quitschen am Auto konnte auch dadurch behoben werden. Der Mechaniker meinte, es käme durch rost und dreckablagerungen an den "Bremsen und dem ganzen Räder-kram"


      wenn man vom teufel spricht!! :evil:
      eben kam es wieder...hat jetzt genau 1 woche nicht gequitscht ;(

      das quitschen kommt vom drehen und nicht vom federn, sprich umso schneller sich das rad dreht, desto schneller wid das quitschen..ab ca. 20km/h isses dann weg ?(
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Es gibt da so eine weiße paste, du musst die bremse abmachen und hinter den kolben diese pastel dünn auftragen! geh einfach mal in ne hinterhofwerkstatt, die haben das zeug meistens in ner dose und könne davon auch locker mal kostenlos was abdrücken! Die erklären dir dann auch nochmal genau, wo des zeug genau hin muss! Musste den einfach sagen, dass deine Bremse während der fahrt quietscht! Die wissen meistens sofort, was es ist bzw. was es sein könnte! Wie gesagt, es ist eine weiße bzw, silberfarbende paste. vlt könnte dir das helfen!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • hast du mal versucht das auto zu bewegen wenn steht?also nen bissel im türrahmen wippen oder so?dann kannste doch zweifellos feststellen obs durch bewegung oder durch drehung der räder kommt!aber ich habe das phänomen bei mir auch hinten links!

      nen kollege meinte das hinten die gummis durch sind

    • Hab dieses Ominöse Quitschen bei mir auch, aber hinten rechts. X(
      Hab die Stoßdämpfer schon fünf mal draussen gehabt und immer quietscht es wieder...Ich könnt austicken ?(
      Mein letzter tipp ist es das es eigentlich nur noch die Anschlagpuffer sein können die oben in die Stoßdämpferhalterung reingehen...
      Mal sehen probier das gleich mal aus... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvertdi ()