Rost an den Heckscheibendreiecken

  • würde mich auch mal interessieren, habe das gleiche problem und es sieht total häßlich aus. :rolleyes:

    Gruß, Mišo

  • jepp es ist aber nur an den dreiecken rechts und links bei mir der gerade steg nach oben ist tadellos :evil:

  • Das ist mal wieder die Typische VW Krankheit von den 5Türern, wurde schon des öfteren besprochen!! Lässt sich ohne Probleme wechseln, ist halt nur ein wenig aufwändig! Kostet auch nicht viele meine so um die 8 Euro, weiß es aber nicht mehr so genau!!


    Die SUCHE wird mit sicherhei helfen!


    Bye XENO

  • weis jemand zufällig die teile nr dafür ?

  • Bin auch auf der Suche nach der TN...

    Gruß, Mišo

  • Hab ebenfalls schon 2 Jahre das Problem. Da es mir zu aufwendig ist und damals ein Kulanzantrag von VW abgewiesen wurde hab ich die Dreiecke ein wenig geschliffen und wieder schwarz lackiert. Sieht doch wieder ein wenig besser aus.

  • Werde es bei mit wohl auch so machen, schon schleifen und dann in BMP lackieren. Hast du ein pic davon wie es jetzt ausschaut?

    Gruß, Mišo

  • Ich habe das gleiche Problem.


    Was meint ihr, wie lange dauert der Wechsel für einen Laien?
    Die Anleitung ist gut =)

  • ich hab mir die teile geholt für 7 € das stück, kulanz wird abgewiesen =) ich werd die demnächst wechseln wenn es nicht mehr so warm ist:]

  • Hast du die Teilenummer?

    Gruß, Mišo

  • Die Anleitung gab es doch auch mal auf Deutsch oder? Weis da jemand genaueres ?

  • Türverkleidung ausbauen, schwarze Gummitülle bei der senkrechten Fensterführung unter der Scheibe entfernen, Schraube rausdrehen (SW10), senkrechte Fensterdichtung rausziehen, weißes Kunststofffplättchen (ist in der Fensterführung etwas versteckt, normalerweise hinter der senkrechten Fensterdichtung) etwas anheben und gleichzeitig rostiges Blechteil nach oben rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Senkrechte Fensterdichtung vorher mit Silikonspray einsprühen.


    mfg
    gph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!