Fenster fährt nicht mehr richtig hoch?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster fährt nicht mehr richtig hoch?

      Hallo!

      Ich habe seit gestern das Problem das sich mein Fahrerfenster nicht mehr elektrisch schliesen lässt. Es fährt nur noch mm weise hoch und der Motor hört sich an als ob er voll arbeitet...runter geht es aber ohne Probleme!
      Woran kann das liegen? Ist das die Vorstufe zum typischen Fensterheber-Defekt?

      Weiß da jemand was ?


      Danke!!

    • hi..

      Ich denke mal, dass da 'n Halter angebrochen ist und sich die Scheibe verkanntet hat, deswegen läuft die dann so schwergängig..

      kannst dich evtl. schonmal auf's Einbauen vom Reparatursatz vorbereiten...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ich spiel auch garantiert nicht mehr viel dran rum! ;)

      Habs grad nochmal ausprobiert und es hört sich echt so an als ob irgendwas abgebrochen ist, denn an einer Position knachst es leicht, ich kann die Scheibe leicht nach vorne "Kippen" und sobald das Fenster eine höhe erreicht hat fährt es automatisch wieder nach unten...ich bekomm es jetzt nur noch mit sanfter Gewalt (wirklich sanft!!! ;) ) nach oben in dem ich den Motor betätige und die Scheibe von Hand hochziehen bzw schiebe... :(

      Aber dann hab ich ja am WE schon was zutun wenn ich dann mal die Türe zerlegen darf... *kotz*

      Aber danke schonmal für eure Tips, werd mich jetzt mal nach dem Reperatur-Satz umkucken und die Suche quälen... ;)

    • Ja, wenn die scheibe nahc vorne gekippt werden kann ist ja denk ich mal alles klar...

      Aber tür zerlegen ist doch nicht das Problem haste in ein paar minuten auseinander...

      guck dir das ganze mal an...

      Hab heut abend auch noch zwei türen vor mir :D

    • Ich hab heut abend nur keine Zeit, des isses Problem, also hoffen das es noch bis Samstag hält! Werde aber nacher gleich mal beim :) vorbeifahren und den Rep-Satz holen!

    • Hallo,

      hab zwar keinen Golf aber die A3s haben das gleiche Problem.
      Wenn die Golfs einen Mitnehmer haben, dann ist es zu 99% der Mitnehmer, bei dem ein Stück rausgebrochen ist. Meiner hatte die gleichen Symtome.
      Das Teil kostet ca. 2,50€ beim Freundlichen.

    • hallo,

      dass ist ein ganz klares problem der führungen von der scheibe, diese sind noch aus plastik und bei den rep kits (ca. 40 eu) sind diese aus metal, da kann dann nichts mehr brechen.

      mach nur immer deine tür schön sanft zu, sonst kann es passieren, dass die scheibe ganz reinfällt und die im schlimmsten fall kaputt geht und dann wirds richtig teuer :(

    • Ihr hattet natürlich recht! ;) Habs vorher repariert, waren die Halter!
      Hat jetzt 39,30 € gekostet und 1,5 Stunden Zeit!

      Nochmal danke an alle!