Rahmen ausschneiden???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rahmen ausschneiden???

      Also momentan fahre ich in meinem Golf ein KW-Variante 2.
      Wollte mir in der nächsten Zeit ein Aiirride zu legen, nun liegt mir aber folgendes Problem vor:
      wenn ich vorne noch 1 cm runter gehen würde, liegt meine Antriebswelle am Rahmen auf. Hat da jemand Erfahrung mit?
      Kann ich aus dem Rahmen ein Stück rausflexen, ein Rohr zur Verstärkung einschweißen????

    • Erlaubt ist sicher nicht, hab meinen Rahmen ein wenig bearbeiten lassen, bei mir hatte da eine Doppelfalz rausgeschaut und regelmäßig die Welle berührt - denke bissl rausschneiden dürfte nicht so schlimm sein, würde den Rahmen an der Stelle mehr in die Breite verstärken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • klar ist das nicht erlaubt, aber wiegesagt, muss er erstmal bemerken.
      Aber ich sehe es nicht ein mir en Airride zu holen und dann komm ich vorne gerade mal 1 cm weiter runter.

      @matse: Wer hat dir denn deinen Rahmen beabeitet?

    • @CustomKnowlegde

      Wie tief biste denn jetze zeig mal bitte Fotos....



      Bullock Style bietet das an, die machen des mitm Plasmaschneider meine ich !

      Kannst aber auch die AW ändern lassen ist beim Unfall bestimmt gesünder !

    • Original von CustomKnowlegde
      klar ist das nicht erlaubt, aber wiegesagt, muss er erstmal bemerken.
      Aber ich sehe es nicht ein mir en Airride zu holen und dann komm ich vorne gerade mal 1 cm weiter runter.

      @matse: Wer hat dir denn deinen Rahmen beabeitet?


      Mein Mechaniker mit einer Stange und einem großen Hammer :D - bissl was wegschneiden werd ich wohl auch noch machen müssen.
    • Ich werde die Woche mal bei Bullock nachfragen!
      Und was war das mit der modifivzierten Antriebswelle?
      Wir da meine modifiert oder gibt es schon fertige Wellen?
      Weiß nur, dass das mal einer vom MB bei seinem gemacht hat....aber keine Ahnung wie bzw. woher.

    • Hier haben doch welche von Elbe GmbH die Welle drin - hab gehört das die verjüngten nicht so halten sollen, auch wenn die aus Vollmaterial sind, würde auch erklären warum die KW ausm Programm genommen hat, oder bin ich falsch informiert.

    • erstens haben sie bei grossen Motoren und richtig drehmoment nicht gehalten.
      Und 2'tens ganb es Probleme mit Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen.

      Gruß Andy

    • Original von MisterGolf4
      erstens haben sie bei grossen Motoren und richtig drehmoment nicht gehalten.
      Und 2'tens ganb es Probleme mit Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen.

      Richtig, die sind schon nicht umsonst so dimensioniert ab Werk.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI