Federbein lösen beim Passat 3B ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Federbein lösen beim Passat 3B ?!

      Hi

      ich habe folgendes Problem bei dem passat 3b von meinem vadder....ö

      und zwar wollten wir den oberen querlenker wechseln und dazu muss ja das federbein ausgebaut werden um an die schraube dranzukommen ! Unser problem ist jetzt, das wir das Federbeim nicht rausbekommen. Dazu haben wir die 3 schrauben im motorraum gelöst, aber der teller oben will sich nicht lösen .... gibts da irgend ein trick, um das teil auszubauen ? Sind hier am verzweiefln .....

      danke schonmal für eure hilfe ;)


      Gruß

      Flo

    • Um das Federbein auszubauen müssen die 3 Schrauben im Motorraum rausgeschraubt werden, die Schraube mit der Mutter, die die 2 Querlenker hält muss raus und unten muss der Dämpfer auch noch losgeschraubt werden.

      Die Schraube, die die Querlenker hält ist meistens das schwerste weil die da festrostet.

      Das Federbein dann etwas nach unten ziehen, da oben an der Karosse zum Motorraum hin so ein Zapfen ist in dem die 3-Ecksplatte eingehängt ist.