4-Speichen Lenkrad ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 4-Speichen Lenkrad ersetzen

      Hallo!

      In meinem G5 Trendline (EZ 30.12.04) steckt das bekannte 4-Speichen Plastiklenkrad. Dieses würde ich gerne ersetzen durch ein Lederlenkrad. Um die Kosten für den Airbag zu sparen muß also ein 4-Speichen Lederlenkrad her. Bekanntermaßen gibt es das im Golf 5 nicht, wohl aber im Touran und Polo 9N, was laut diverser Berichte passen soll. Nun sollte mir mein Händler heute ein mitgebrachtes Polo Lenkrad (6Q0419091F) einbauen. Das klappte aber nicht, da im Lenkrad schon eine Airbaghalterung inkl. Stecker vorhanden ist, die aber auch schon an der Rückseite des Airbags sitzt. Würde man die Halterung aus dem neuen Lenkrad schrauben, fehlen angeblich die beiden seitlichen Schlitze, in die der Airbag einrastet. Ist mein Händler ungeschickt oder habe ich das im Netz falsch verstanden? Passt denn das Touranlenkrad (TN 1T0 419 091 B). Das hat auf Bildern eBay-Auktion
      auch schon Halterung und Kabel integriert, nur sitzt das ja alles schon am Airbag, ich brauche nur zwei passende kleine Schlitze.