Neuer ESD Fahreigenschaften ??

  • Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage. Hab in der Suche dazu nix gefunden, also bitte nicht gleich schlagen, sollte es schonmal wer angesprochen haben.


    Kann es sein, das sich nach einen ESD Umbau ( von Remus 2x90 auf Bastuck 2x76 ) das Fahrverhalten verändert ?


    Ich meine damit, mir kommt vor, als müsste ich jetzt das Gaspedal etwas weiter rein drücken, bis er Gas annimmt. Und noch weiter rein, damit er seine volle Leistung bringt.
    Oder ist das bloß, weil meine Füße langsam nicht mehr die durchtrainiertesten sind ? :D (man wird ja schließlich älter)


    lg, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Christo ()

  • ...Liegt wahrscheinlich an der gestiiegenen Außentemperatur.

  • Theoretisch könnte es möglich, jede/r ESD/Anlage hat einen anderen Staudruck.


    Praktisch dürfte man es aber nicht sonderlich merken.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Die Sache mit dem Staudruck ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen ... aber das man da irgendetwas von merkt wäre mir auch neu.

  • DAs ist zu 99% von der Außentemperatur...da dreht meiner auch nur immer sehr zäh und unwillig hoch, und hat weniger Drehmoment... :(


    Hoffentlich wirds mit dem neuen LLk besser =)

  • Man sollte mal überprüfen ob die Anlage dicht ist...wenn irgendwo ne Undichtigkeit ist dann zieht er oft Nebenluft und dann zieht das Fahrzeug schlechter durch.Nur durch einen normalen ESD Tausch ändert sich nichts am Fahrverhalten und das mit dem Staudruck ist auch zu vernachlässigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!