Tagfahrlicht per Taxischalter aktivieren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht per Taxischalter aktivieren?

      Dies habe ich aus der Rubrik Österreich zum Thema Tagfahrlich installieren.

      -Also Lichtschalter raus
      -Lichtschalter abstecken
      -Reperaturkabel in PIN3 vom Stecker rein
      -Kabel (meisst gelb-grün) vom PIN7 trennen
      -die 3 Kabel was jetzt ins leere führen verbinden (also das eine kabel von PIN3 und die 2 kabel von PIN7 zusammen stecken., natürlich kann man das ganze mit einem 3M verbinder verbinden, aber sowas ist für mich keine qualität ;-)).
      -Lichtschalter anstecken, lichtschalter rein, und fertig ist der Spuck :)


      Das heisst ich muß das Kabel, welches vom PIN7 weggeht durchschneiden oder wie?

      Und welche Scheinwerfer werden nach der Anleitung aktiviert?

      Kann ich eventuell das Tagfahrlicht zusätzlich noch per Taxischalter Einschalten in dem ich zwischen PIN3 und der Abzweigung zum PIN7 einen Taxischalter anbringe?

    • Hi..

      Das ist das normale Abblendlicht , was dann leuchten würde...

      Taxilichtschalter könnte schwer werden.. weiß nich genau wie der geschaltet ist...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Ich will ja nicht dauernd mit dem Tagfahrlich in Deutschland fahren so lange es nicht Pflicht ist.
      Deswegen will ich sie Einschalten und Ausschalten können.
      Und ich will auch nicht tagsüber mit Licht fahren, da zudem noch meine Celis-Standlichringe unnötig belastet werden.
      ich will halt individuell auswählen können.
      Deswegen die Idee mit dem Taxischalter.

      Soviel ich daraus lesen kann, muß ich doch das Kabel von Pin 7 durchschneiden und dann wieder zusammen mit dem Kabel von Pin 3 verbinden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • ja, pin 3 muss mit dem kabel an pin 7 verbunden werden...

      Tagfahrlicht ist meiner Meinung nach eh Blödsinn, wenn man nicht grad durch dunkle Waldstücke fährt... wofür Licht an, wenn die Sonne doch eh scheint...

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Sicher ist das Blödsinn.
      Ich halte davon auch nichts.
      Aber es wird denke ich mal mit Sicherheit auch in Deutschland geben.
      So bin ich wenigstens gerüstet.

    • Hat denn jemand schon mal in seinem Golf einen Taxischalter eingebaut?
      Es gibt Probleme mit der Beleuchtung des Schalters.