Neue Dämpferpatronen für KW2

  • wo bekomme ich kostengünstig 2 neue dämpferpatronen vorn für mein fahrwerk her?? bei KW direkt soll eine 200,- € kosten. finde ich ziemlich heftig für nur eine patrone. habt ihr ne idee wo ich im netz diese patronen günstiger beziehen kann???

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • 40 Hits...länger als 24 stunde her und keine antwort. was ist los hier im forum??? war doch sonst nie so...

  • Gib mir mal die Art.Nr. von deinem KW. Dann schau ich mal, was ich machen kann. Bitte per Email.

  • MAl ne Frage.. was is en Dämpferpatrone?

  • Zitat

    Original von Ronny979
    40 Hits...länger als 24 stunde her und keine antwort. was ist los hier im forum??? war doch sonst nie so...


    Naja, das ist ja schon eine etwas speziellere Frage und zudem muss sich hier auch erst einmal jemand finden der die Dämpferpatronen günstiger als für 200€ besorgen kann um sich hier zu melden, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • da irgend was mit der mail nicht funzt schick ich dir hier die daten... PN geht ja leider auch nicht.


    so das sind die daten dafür...



    Artikelnummer: 15280021


    Golf IV Lim.(Frontantrieb) 10/97- (1J) 44-110KW -1020KG 35-65/35-65

  • Brauch jetzt noch die Auftragsnummer auf den Dämpfern (wegen Umstellungen in der Produktion) und die Info, ob es sich um die Stahl oder Edelstahlvariante bei dir handelt.

  • auf den dampfern...die kann ich dir net sagen weil die dämpfer noch im auto sind aber ich kann dir sagen das es das edelstahl ist

  • Ist aber wichtig, weil ja die Hersteller der Dämpfer mal gewechselt wurden.

  • Zitat

    Original von Cupra
    MAl ne Frage.. was is en Dämpferpatrone?


    Ja, mich würde auch mal interessieren was da genau dahintersteckt... muss man die vielleicht nach ner gewissen Zeit tauschen?

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Cupra
    MAl ne Frage.. was is en Dämpferpatrone?


    also,das ist eigentlich ganz einfach zu erklären.am golf haste ja vorne n federbein mit stoßdämpferpatrone integriert.eine patrone ist das gleiche wie der dämpfer wie hinten nur eben ohne halteösen unten sondern mit nem "haltesockel" von cca 1cm.diese wird in das federbein eingeschoben und mit ner großen mutter befestigt.bei vw kann man die vorne nur als komplettfederbein tauschen.bei zb.opel kriegt man die auch getrennt voneinander.
    weißt du nun was ne dämpferpatrone iss??

    s-line...

  • Hallo,


    ich könnte auch mal ein Angebot für die vorderen Dämpferpatronen von meinem KW gebrauchen. Ein Aufkleber mit einer Auftragsnummer befindet sich leider nicht auf dem Federbein. Ich habe das Fahrwerk gebraucht Ende 2006 gebraucht geschenkt bekommen. Davor war es in einem 97er Octavia I verbaut. Es handelt sich auf jeden Fall um die Stahlversion. Es sind M52 Federteller verbaut und die Kolbenstange an der VA hat einen Durchmesser von 20mm. Ob es sich um ein V1 oder V2 handelt kann ich leider auch nicht beantworten, da an der VA Dämpferpatronen mit Zugstufenverstellung verbaut sind, hinten aber lilane Stoßdämpfer. Welche Achse also mal getauscht wurde, kann ich nicht sagen. Ein Angebot für V1 und V2 Patronen wäre recht nett.


    Gibt es einen Trick wie ich den Deckel vom Federbein geöffnet bekomme? Einen passenden Stirnlochschlüssel habe ich im Baumarkt gefunden, aber leider bewegt sich der Deckel keinen mm.

  • Also die stahlvwersion gibts meines wissens nur als Var.1


    Var.2 wird nur als INOX angeboten.


    Wäre aber ach mal interessiert was die vorderen dämpfer kosten sollen :)

  • Also KW stellt ihre Fahrwerke seit 2003 in Edelstahl her. Davor waren alle Fahrwerke noch aus verzinktem Stahl. Sollte mein Fahrwerk nun älter sein, könnte es durchaus ein V2 sein, bei dem die hinteren Dämpfer getauscht wurden. :P8)


    Edit: Also nach einem Telefonat mit KW steht nun fest, dass ich nur noch Dämpferpatronen vom V1 nehmen kann. Seit der Umstellung auf INOX wird bim V2 nicht mehr nur noch eine Patrone getauscht, sondern quasi das komplette Federbein.
    Die Bestellnummer für meinen Bora (FWD) lautet 61280228 und soll 99Euro kosten. Kann jemand den Preis unterbieten? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!