Kleiner seitenschaden beim Vectra,airbags sind auf??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleiner seitenschaden beim Vectra,airbags sind auf??!!

      ein kollege von mir hat letztens mit seiner A Klasse beim rausfahren aus der garage einen Vectra gestreift,(es wird vor gericht gehen weil der vectra fahrer mir überhöhter geschwindigkeit kam),was ich aber nicht versteh das bei so einem kleienn seitenschaden die seiten airbags aufgehen,schaut euch das bild mal an.was meint ihr dazu

      img327.imageshack.us/img327/5683/vectra4od.jpg[/IMG][/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-GolfAB ()

    • Da wird Dein Kollege aber schlechte Karten haben da Er nicht Vorfahrtberechtigt war und auch weil Er sich vergewissern muss das der Weg frei ist , Notfalls durch Handzeichen Dritter .
      mein Kollege hat seinen Porsche kaputt gefahren , hatte auch keine Vorfahrt und der in sein Porsche gefahren ist war 20km/h zu schnell .

      Auf jedenfall ging das vor Gericht wegen der Geschwindigkeit und mein Kollege hat verloren da Er auf die Vorfahrt anderer Achten muss egal wie schnell der andere war .

      Egal ,dafür sind die Gerichte da ...

      Zu den Schaden :

      das passiert schneller als man denkt .
      Das hat irgend etwas mit der Querbeschleunigung zu tun .
      Meine Seitenairbags sind auch kaputt gegangen obwohl ich nur einen Schlag auf die untere Achse bekommen habe ,Schaden war für Airbageinheit bei ca. 3000€ bei VW und auch nur wegen ein Schlag .

      Da Du ja über Überhöhter Geschwindigkeit gesprochen hast muss der ja schon einen guten Schlag ab bekommen haben .
      Der Schaden ist ja auf der Fahrerseite da muss Dein Kollege ja schon auf der Straße gewesen sein es sei dem es war eine Einbahnstrasse .
      Dann noch am Heck erwischt da muss Dein Kollege ja noch Gas gegeben haben so wie es aus schaut .

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephans 1,8T ()