ZV mit FFB spinnt (waeco)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV mit FFB spinnt (waeco)

      hallo zusammen,

      ich habe folgendes problem: wenn ich mein auto mit der ffb abschliessen möchte kommt es ab und zu vor das er zwar abschliesst aber im gleichen moment auch aiweder aufschliesst...und die passiert auch wenn ich mehrere male hintereinander versuche. Wenn ich das auto mitm schlüssel abschliessen möchte passiert ebenfalls das gleiche! erst wenn ich auf der beifahrer tür den türpin runterdrücke bleits auto abgeschlossen!! Wie gesagt passiert gelegentlich.....jemand eine idee was das sein kann??

      PS: Ich habe die Suche benutzt, habe auch evtl. ne vermutung was es sein könnte aber so einen fall habe ich nicht gefunden...also steinigt mich nicht gleich....

    • RE: ZV mit FFB spinnt (waeco)

      Hallo,
      ein mögliche Ursache könnte folgendes sein:
      Evtl. ist dann am Kabelbaum eine Leitung durchgescheuert (am Übergang A-Säule zur Tür) oder ein Steckkontakt z. B. an der Schließeinheit korridiert. Zur Sicherheit Leitungen mit dem Durchgangsprüfer durchmessen.
      Gruss
      Desaster

    • RE: ZV mit FFB spinnt (waeco)

      Hi
      Das gleiche Problem habe ich auch. Hab auch ne nachgerüstete ZV von Waeco,aber ich hab mitterweile die Vermutung,dass es am Wetter loegt, so komisch sich es auch anhört. Dieses Problem taucht nämlich meistens nur im Sommer auf,vorallem wenn lange die Sonne geschienen hat... k.a. obs wirklich was damit zu tun hat,is mir aber aufgefallen....
      Hab aber sowieso die Schnauze voll von so selbst nachgerüstetem Zeug,dass nicht funktioniert..hat einer von euch ne Ahnung was man ca. bei Vw zahlt wenn man sich da nochmal ne ZV einbauen lässt und kann man da evtl. auch nen neuen Schlüssel kriegen,wo die Fernbedienung direkt mit drin ist?
      danke für eure Antworten

    • hi..

      bei 321meins bekommste türschlösser und steuergeräte recht günstig, gibt da ein paar verkäufer, die wohl ganze autos zerlegen.. da kannste dann auch zueinender passende steuergeräte bekommen..
      wenn dir das allerdings zu aufwendig ist das alles selbst einzubauen, zahlste dich dumm und dämlich bei vw..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?