Stabi ausbauen???

  • Hallo,


    heute hab i von nem komischen Mechaniker gehört, dass i beim Stabi austausch die achse abschrauben muss???


    stimmt das??? wär ja scheiß viel arbeit, oder geht der auch so von selber raus???

  • Ja, es muss die komplette Vorderachse ab. Wenn du es schonmal gemacht hast, dann ist es in einer bis 2 Stunden erledigt. Wenn du es noch nie gemacht hast, dann viel Glück :D

  • ich habe den bei mir damals gewechselt ohne einer hebebühne, und habe festgestellt das ich diese drecksarbeit nie wider machen werde.


    aebr mal was anderes, muss man den Stabi bei jedem motor wechseln? 1,4 1,6 1,8 1,9???

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • Zitat

    Original von kleiner
    ich habe den bei mir damals gewechselt ohne einer hebebühne, und habe festgestellt das ich diese drecksarbeit nie wider machen werde.


    aebr mal was anderes, muss man den Stabi bei jedem motor wechseln? 1,4 1,6 1,8 1,9???


    Ohne Hebebühne??? Wie hast denn das angestellet??? lol


    Ja, muss überall gewechselt werden wenn man tief will. Wenn man einen 4motion hat dann nicht.

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    hmm, aber warum muss die achse ab??? kann man den nicht irgendwie herausziehen???


    NEIN kann man nicht, willst du das nicht verstehen?


    Ich habs jetzt schon 5mal gemacht. Es MUSS die Achse runter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!