Werkstatt will Frontschürze für Stoßleisten abbauen!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werkstatt will Frontschürze für Stoßleisten abbauen!!

      Moin,



      ich will mir demnächst alle Stoßleisten lackieren lassen,habe mir ein Angebot beim :) machen lassen,und im Angebot steht je 100ZE für Front und Heckschürze ein und abbau,daraufhin habe ich den Meister gefragt,warum man die Schürzen abbauen muss,er sagte nur,man kann die Stoßleisten nur von innen ausclipsen und deswegen werden immer die Schürzen komplett abgebaut.Komisch ist nur das ich es geschafft habe die Stoßleisten abzubauen ohne die Schürzen zu entfernen!

    • Original von Michael
      joa....reine absicherung.....wenn die werkstatt dir beim raushebeln den stossfänger dabei beschädigen, müssen die ja dafür gradestehen. ;)

      Wenn dir das passiert, hast du halt Pech...



      LOL eher reine Abzocke,was soll man da kaputtmachen,ich habe die Leisten selber von innen ausgeclipst,warum kann das einer Fachwerkstatt nicht!ich war nur schockiert das wenn man kurz überlegt gehen die Leisten auch ohne die Schürzen abzubauen raus und was macht der :) eben mal 200ZE aufschreiben!!!! ok bei den Türgriffen da hab ich keine ahnung!
    • die leisten vorne und hinten kannst du ohne probleme selber "ausbauen"...
      die sind in 5 minuten ausgeclipst... einfach mit nem spitzen messer ganz vorsichtig aushebeln und dann langsam und vorsichtig leicht abziehen...
      die nasen dabei leicht mit dem messer aus der verankerung hebeln...
      so hab ich das bei mir gemacht - echt kein großes ding...
      vorne musst halt zuvor das kennzeichen abscharauben... ;)

    • Original von Role
      die leisten vorne und hinten kannst du ohne probleme selber "ausbauen"...
      die sind in 5 minuten ausgeclipst... einfach mit nem spitzen messer ganz vorsichtig aushebeln und dann langsam und vorsichtig leicht abziehen...
      die nasen dabei leicht mit dem messer aus der verankerung hebeln...
      so hab ich das bei mir gemacht - echt kein großes ding...
      vorne musst halt zuvor das kennzeichen abscharauben... ;)




      Die Methode war mir zu riskant. Ich habe auch die Schürze abgebaut und dann alles ausgeklipst. War eine Arbeiten von 15min und man ist auf der sicheren Seite.


      Tschau

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • richtig die stossi abbauen ist wirklich keine grosse sache!und du bist auf der sicheren seite weil du dir mit abbau das risiko ersparst den lack zu beschädigen!

    • Original von Skychaser
      richtig die stossi abbauen ist wirklich keine grosse sache!und du bist auf der sicheren seite weil du dir mit abbau das risiko ersparst den lack zu beschädigen!




      ja es geht aber auch ohne und zwar durch die lüfteinlässe und hinten an der seite von RKL!
    • Hey ich will ja nicht angeben, aber son grosses Ding die stossleisten SELBER zu lackieren ist es auch nicht, und du sparst sogar nochn haufen Geld. Ich hab das an meinem Alten damals gemacht, war ok, nur hatte ich damals gedacht mit lackieren alleine gehen diese punkte zu, das ist NICHT so, du musst eben vorher alles abschleifen, oder anschleifen und spritzspachtel drauf, dann wieder schleifen und evtl grundieren, dann erst lackieren! Das ist zwar nen haufen arbeit, aber wenn du kein Geld, dafuer aber Zeit hast die beste loesung..

      Gruss

    • Original von vw-styletk
      Hey ich will ja nicht angeben, aber son grosses Ding die stossleisten SELBER zu lackieren ist es auch nicht, und du sparst sogar nochn haufen Geld. Ich hab das an meinem Alten damals gemacht, war ok, nur hatte ich damals gedacht mit lackieren alleine gehen diese punkte zu, das ist NICHT so, du musst eben vorher alles abschleifen, oder anschleifen und spritzspachtel drauf, dann wieder schleifen und evtl grundieren, dann erst lackieren! Das ist zwar nen haufen arbeit, aber wenn du kein Geld, dafuer aber Zeit hast die beste loesung..

      Gruss



      die OEM Leisten sind schon an meinen Bekannten verkauft ,ich hole mir die grundierten von VW,es geht nur um die demontage,da möchte meine Werkstatt alle schürzen abbauen mit je 100ZE und das finde ich zu teuer weil es auch ohne geht und montage sollte dann noch einfacher sein!!!
    • bau die selber aus und bring die hin!
      hast du keine probs mit denen!

      wenn sie dir dann vom preis noch was entgegen kommen, ist doch alles klar...! ;)

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von vw-styletk
      Hey ich will ja nicht angeben, aber son grosses Ding die stossleisten SELBER zu lackieren ist es auch nicht, und du sparst sogar nochn haufen Geld. Ich hab das an meinem Alten damals gemacht, war ok, nur hatte ich damals gedacht mit lackieren alleine gehen diese punkte zu, das ist NICHT so, du musst eben vorher alles abschleifen, oder anschleifen und spritzspachtel drauf, dann wieder schleifen und evtl grundieren, dann erst lackieren! Das ist zwar nen haufen arbeit, aber wenn du kein Geld, dafuer aber Zeit hast die beste loesung..

      Gruss



      das taugt doch nichts, hält vielleicht noch hinten aber sicherlich nicht was steinschlag usw. angeht an der vorderen stossleiste, und das material was man füs lackieren ausgibt ist auch nicht gerade billig, für das geld machts auch nen lacker ;)