K&N 57i Perfomance Kit -Erfahrungsfrage-

  • Hallo,
    ich weiß es gibt hier schon zich Threads doch zu meiner Frage habe ich nicht wirklich ne Antwort gefunden.
    Es geht hier nicht darum ob der Sportluftfilter was an Leistung bringt oder der Sound top ist.
    Mir geht es nur um folgendes:
    Ich hab nen 1.6 SR und ich bin mir nicht sicher ob er vllt. nun mehr Sprit verbraucht?
    Deshalb wie ist eure Erfahrung damit?
    [Zusatzfrage am Rande: Im Winter rausbauen?]


    Danke euch schonmal für eure Erfahrungsberichte


    Gruß Ben =)


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Bis auf mehr Lautstärke ändert sich nix zum positiven.. wenn du Glück hast bleibt der Rest wie er ist, hast du Pech, geht der Verbrauch ruaf, die Leistung runter ;)

  • voll geil das teil!!!! :D :D :D :D :D :D :D


    ne scherz beiseite ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o


    ...hab auch den 1,6sr hat kaum sound und im sommer negative leistung gebracht (gefühl nach)...hab jetzt wieder umgerüstet...


    aber wenn du das teil willst...kann ich ihn dir für 60€ verkaufen... ;) ;) ;) ;) ;)

  • so bald ich meinen in 2 Wochen eingebaut habe, werde ich mal darauf achten ...

  • hab meinen sehr billig bekommen, sonst hätt ich den net gekauft.
    sound is bei mir echt klasse.
    bis auf das das ich denk mehr sprit zu verbrauchen bin ich zufrieden, meiner geht jetzt unten raus besser.


    Werde diese Woche volltanken und dann ma schaun wie lang mein Tank hält.
    Wenns wirklich merkbar ist werd ich mir überlegen den wieder raus zu machn.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

    Einmal editiert, zuletzt von benwelz ()

  • ich hab seit Freitag den K&N Tauschfilter drin! mal sehen was sich ändert, außer dass ich keinen papierfilter mehr brauchen werde!...k&n verspricht ja viel...^^

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von kthunder16V
    ich hab seit Freitag den K&N Tauschfilter drin! mal sehen was sich ändert, außer dass ich keinen papierfilter mehr brauchen werde!...k&n verspricht ja viel...^^


    Tauschfilter is wieder was anderes, Topic beachten.


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • jop thx ;)

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • mal ne Frage...
    Lest ihr eigentlich nicht im Forum?
    Es ist doch nun wirklich bekannt, das jegliche Art von K&N Filter dem LMM schadet. Die K&N Filter sind eingeölt. Dieses Öl wird sich nach und nach auf euren LMM legen und dieser gibt dann falsche Werte. Ihr braucht mehr Sprit, der Motor läuft scheiße und wir haben wieder en neues Thema im Forum zum Thema "mein Auto ruckelt" !!!

  • Zitat

    Original von Hosenrohr
    mal ne Frage...
    Lest ihr eigentlich nicht im Forum?
    Es ist doch nun wirklich bekannt, das jegliche Art von K&N Filter dem LMM schadet. Die K&N Filter sind eingeölt. Dieses Öl wird sich nach und nach auf euren LMM legen und dieser gibt dann falsche Werte.


    hab ich gelesen aber wenn ich den Filter anfasse hab ich nachher keine öligen oder schmierigen Finger und auch nach starkem Regen is der bei mir nicht nass.
    Also wie soll das Öl in den LMM


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • aber damit hab ich im 1.4er ja keine Probleme dann oder?

    98er Golf 4 - 18" ASA - KW v1 Inox
    ________________________________________________________

  • Zitat

    Original von benwelz


    hab ich gelesen aber wenn ich den Filter anfasse hab ich nachher keine öligen oder schmierigen Finger und auch nach starkem Regen is der bei mir nicht nass.
    Also wie soll das Öl in den LMM



    Ist aber leider wirklich so!


    Mein erste war nach einen halben Jahr hinüber.
    Und das Teil kostet um die 100€

  • Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen hast,
    aber der Ölfilm muss ja nicht tropfen, wenn du den Filter herausnimmst...


    Es geht hier um sensibelste Bauteile, und der Filter ist eingeölt.
    Vergleich nur mal den Papierfilter und den K&N via Sicht, das reicht normalerweise schon.


    Glaub ruhig der Erfahrung von den Usern hier.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Bis auf mehr Lautstärke ändert sich nix zum positiven.. wenn du Glück hast bleibt der Rest wie er ist, hast du Pech, geht der Verbrauch ruaf, die Leistung runter ;)


    100 Punkte.. bei meinem Diesel mit knapp 150 Ps war auch bei 180 af der Bahn schluß... weil er zuviel warme Luft angesaugt hatte.....


    Würde ich mir nei wieder kaufen.. habe ich sofort in E-Bay vertickt..... :D :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also ich fahr jetzt seit gut 50000km und 2 Jahre mit dem K&N Performance Kit rum. Ich habe weder eine Leistungsverlust bei meinem 1,4er ( wenn man bei dem Motor davon sprechen kann ) noch Probleme mit dem LMM. Wobei ich auch sagen muß, bei meinem Set war eine Kaltluftzufuhr mit dabei, diese hängt z.Zt. direkt unter der Stoßstange und muß sagen läuft alles Top. ich kann auch keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!