Chucks Foto Lovestory- Pampersbomer has arrived!

  • Zitat

    Original von daheym
    seeehr schöner wagen!


    noch vorne das VW Zeichen weg + halbmonde cleanen, dann ist er perfekt!

    Blos nicht! :baby:
    So wie er ist, ist er im Grunde perfekt. Das mag vielleicht Geschmackssache sein, aber von emblemlosen Grills halte ich eigentlich nicht viel. Da gefällt mir Chuck's Golf so sehr viel besser. :)



    Grüße

  • Danke fürs Lob, das "geht runner wie Öl" =) 8)


    Zitat

    Original von Betrayal

    Blos nicht! :baby:
    So wie er ist, ist er im Grunde perfekt. Das mag vielleicht Geschmackssache sein, aber von emblemlosen Grills halte ich eigentlich nicht viel. Da gefällt mir Chuck's Golf so sehr viel besser. :)
    Grüße


    Nein, Embleme bleiben dran-ich steht drauf. Außen wird sich in nä. Zeit auch so gut nichts ändern außer Fahrwerk und evtl. eine leichte Spurverbreiterung; ich bin halt doch eher Anhänger der sehr "dezenten" Fraktion. Innen hab ich mir ein paar Kleinigkeiten zur allgemeinen Aufertung vorgenommen, aber z.Z. hat die Uni erstmal vorrang. :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    und evtl. eine leichte Spurverbreiterung


    ahaa, hast es dir doch anders überlegt! im sommer hast du alex und mir gesagt du würdest den dingern nicht trauen ;)
    was für spurplatten werden es denn? (meine die breite)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m


    ahaa, hast es dir doch anders überlegt! im sommer hast du alex und mir gesagt du würdest den dingern nicht trauen ;)
    was für spurplatten werden es denn? (meine die breite)


    Tue ich auch immer noch nicht und deswegen sag ich erstmal evtl. :]
    Hatte da so an 5mm VA und 10mm HA pro Seite gedacht-was mich aber etwas stört ist die Sache daß es die 5mm eigentlich nur ohne Zentrierung gibt was ich eher "suboptimal" finde :(

  • Evtl. reicht es auch wenn du nur hinten 10er draufmachst, falls es nix aussieht kannst du ja noch 5er für vorne kaufen ;)

    Gruß, Mišo

  • Hallo =)


    Kann mich nur meine Kollegen anschließen was deinen Golf IV betrifft.


    Mir persönlich gefällt dein Golf IV sehr, sehr gut.


    Finde ihn nicht zu sehr umgebaut eher dezent, das ist auch mein Geschmack, die Vorstellung wie man ein Golf IV veredlen kann.


    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Golf IV


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • So, das Ende das Jahres steht vor der Tür und da dachte ich mir "holste' deinen Thread mal aus der Versenkung" :baby:


    Was sich dieses Jahr getan hat: nichts spektakuläres, aber das hätte man wohl auch kaum erwartet.


    Als erstes gab es ja den angekündigten Nachwuchs und dieser soll ja auch GTI gemäß im Golf mitreisen, ein Glück hat Recaro da was zur Innenausstattung passendes im Angebot gehabt :D :


    Dann standen als nächstes erstmal so Sachen wie Bremsen erneuern, Zahnriemen und Inspektion an ?( Naja, davor hab ich zumindest erstmal wieder Ruhe...


    Dann gab es ein neues Fahrwerk- zu Gunsten des Komforts ging es entgegen der forumsüblichen Richtung wieder etwas nach oben; eingebaut wurden neue Eibach Sportline Federn in Verbindung mit neuen Jubi GTI Stoßdämpfern (die sind anders abgestimmt und made by Bilstein im Gegensatz zum stino GTI Fahrwerk). Optik ist immer noch gut, aber natürlich nicht mehr so knackig tief. Aber vom Fahrverhalten echt eine 1a Kombination, besser als so manch anderes Fahrwerk was ich schon gefahren habe. Kann ich jedem bei dem die Jubi Dämpfer passen nur empfehlen =)


    Dann gab es auch noch was unschönes:

    Von dem Geld wollte ich mir eigentlich was anderes fürs Auto gönnen, aber das wurde dann verschoben. Da habe ich statt der Spot-Repair, der ich als Lackfetischist nicht so recht traute, dann lieber das komplette Seitenteil neu lackieren lassen :D 8)


    Was für 2008 nun ansteht:
    - neues Lenkrad, am besten R32 bzw R-Line
    . aufgrund einer kleinen Rostblase an der unteren Falz Neulackierung der Heckklappe. Da bin ich mir total unschlüssig ob das VW Zeichen dranbleiben oder weg soll. Aber nur hinten ohne ist auch irgendwie doof denke ich mir, oder?
    - und ein neues Auto soll auch noch gegen Ende 08 ins Haus; aber was genau wissen wir noch nicht; viiieeeel zu unschlüssig. Aber wenn alles glatt läuft behalte ich den IVer dann als reines Spaßmobil (irgendwie will ich mich nicht von ihm trennen) und dann gehen wir mal einen anderen Weg....

  • Moin moin, mir gefällt alles ganz gut!!
    Nur hinten käme sicherlich blöde..da hast du recht, dann schau dich lieber um dass günstig einfach das gleiche Heck bekommst, so sparst du ein wenig geld denke ich. Für Haube und heck cleanen zahlst ja auch wieder... Denke dann ist das Dezente auch nicht mehr so wie es momentan ist. echt schick, guten rutsch :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Was für 2008 nun ansteht:
    - neues Lenkrad, am besten R32 bzw R-Line
    . aufgrund einer kleinen Rostblase an der unteren Falz Neulackierung der Heckklappe. Da bin ich mir total unschlüssig ob das VW Zeichen dranbleiben oder weg soll. Aber nur hinten ohne ist auch irgendwie doof denke ich mir, oder?
    - und ein neues Auto soll auch noch gegen Ende 08 ins Haus; aber was genau wissen wir noch nicht; viiieeeel zu unschlüssig. Aber wenn alles glatt läuft behalte ich den IVer dann als reines Spaßmobil (irgendwie will ich mich nicht von ihm trennen) und dann gehen wir mal einen anderen Weg....


    Wie meinst es mit dann gehen wir mal einen anderen Weg??


    Ich finde es gut das du ihn behalten willst.... ! Ich würde meinen auch nicht hergeben..... !!!


    Bin ja dann scho gespannt und wünsche dir en guten Rutsch ins neue Jahr...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Wie auch schonmal gesagt Chuck, ich finde deinen 4er richtig geilo.. auch wenn so richtig dezent sonst nicht mein fall ist. aber dein 4er sagt mir total zu..


    Ich glaub ich würde das Emdlem hinten drauf lassen.. mit dem Heck harmoniert das so viel besser...

  • un in echt sieht er noch viel besser aus als auf fotos. =)
    ich würd ihn so lassen wie er ist. passt einfach alles perfekt zusammen!


    wünsch dir und der familie auch nen guten rutsch und alles gute für 2008! :)


    mfg denis

  • Zitat

    Wie meinst es mit dann gehen wir mal einen anderen Weg??


    Mhh das hört sich interessant an selbst wenn ich bezweifel das der Weg in Richtung Optik geht.


    Emblem hinten als auch vorne würd ich in deinem Fall übrigens lassen wo es ist.

    Gruß nightmare

  • Servus Olli
    Also ich würde den Golf so lassen wie er ist. Ein super schönes Fahrzeug 8) Dezent und alltagstauglich...so muss es sein ;)
    Ich hoffe der Nachwuchs ruht gut in der Recaro "Rennschale" :)

  • Erstmal ein frohes neues Jahr und thx für die Kommentare! :)


    Nightmare hat schon recht, in Richtung Optik wird es dann nicht gehen- die gefällt mir eh ganz gut :D. Aber über ungelegte Eier soll man ja eigentlich nicht reden, nur so viel: wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann braucht der Golf kein Alltagsauto mehr sein. Dann wird sich hauptsächlich alles auf den Fahrspaß konzentrieren, sprich Fahrdynamik, Leistung etc. Aber wie gesagt, bevor es nicht soweit ist will ich auch nicht groß Reden, denn man weiß nie ob nicht doch wieder alles anders kommt.


    Emblem werde ich wohl doch dranlassen, nur hinten ohne wäre auch irgendwie nix halbes und nix ganzes. Als nächstes kommen auf jeden Fall neue Dekorteile für den Innenraum. =)


    Zitat

    Original von Mamas Liebling
    Ich hoffe der Nachwuchs ruht gut in der Recaro "Rennschale" :)


    Ja, auf jeden Fall =) Mal sehen ob der nächste Sitz auch wieder ein Recaro wird- die sehen zwar wirklich cool aus, haben aber beim ADAC nicht sooo toll abgeschnitten bzw nicht so gut wie die Babyschale. Mal sehen wie die 08er Modell abschneiden, aber Sicherheit geht da vor.

  • Wann gehst du deinen hübschen denn mal wieder Waschen? :D
    *Zwinker* :P

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!