MFA-Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo,

      ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage zur MFA. Wie sieht das Ding aus, bzw kann es aussehen. Ich hab im aktuellen G4 Prospekt zwei Bilder gefunden:

      Standard:


      bzw Golf V6 4Motion



      Es geht jetzt im Prinzip um das abgebildete "Auto" mit den offenen Türen. Wird die grosse MFA in Wagen mit Navi verbaut? Oder ab Highline (hier liegt ein spezieller 20 poliger Stecker an der Rückseite)?

      Wäre super, wenn Ihr mal Pics von euren MFA's, am besten im gleichen Status (Tür auf) posten könntet.

      Gruss,

      XtSI

    • btw Sollte es klappen, bei mir eine MFA nachzurüsten, dürften auch einige von euch daran Vorteile haben ;) Ich habe vor, den Umbau genau zu dokumentieren und online zu stellen ;) Beziehungsweise Bora-Tacho im Golf (Sollte alleine im TDi interessant sein, da es den Jubi mit den Chromringen ja nur als Benziner gab, oder?)

    • Sehr schön ;) Dann muss ich mich jetzt nur noch mal drum kümmern, wie ich die Anzeige mit meinen eigenen Daten füttern kann (wozu Zusatzinstrumente einbauen ;););)) Dürften ja laut Infos, die ich irgendwo mal gefunden hatte, nur 3 Leitungen sein: Enable, Select und Data (oder so ähnlich). Oder weiss jemand, ob das Ding sogar über 'nen CAN Bus läuft?

      @Nima, kann es kaum erwarten, das das Ding kommt ;)

    • Original von Silverbora
      Das Bild von Dir zeigt glaube ich dass FIS, dass man glaube ich als Aufpreis bestellen kann


      das große rote display bekommt man nur mit großen
      navi ab werk. alle sportline modelle haben ohne navi ein kleineres rotes display. das fis wie es eigentlich nur bei audi heißt ist da schon mit dabei.

      mein mfa ist noch mit dem display der uhr kombiniert, kann daher eher bescheiden wenig anzeigen. bei gelegenheit klau ich mir mal aus dem bora meines vaters das kombiinstrument und steck es in meinen golf. mal gucken was dabei rauskommt.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von XtSI
      Dürfte übrigens immer mit MFD-Navis ausgeliefert worden sein (wenn direkt mitbestellt), wegen der Pfeildarstellung im Display.


      die pfeildarstellung gibts bei allen 4 varianten des großen navis, es hat sich lediglich die pixelgröße des roten displays geändert ( beim neuen viel feiner )

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von XtSI
      War ich wohl ne Sekunde zu langsam ;)


      schneller tippen ist die devise :D

      p.s. ich war maschinschreibkönig in der schule ;)

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Meine MFA schaut schon so aus :D , is lustig dass Teil, schreibt immer so krasse Texte wie : Bitte Tanken, Heckklappe offen, Handbremse angezogen oder Inspektion in xxx km...