Versionen Wischergestänge

  • Hallo,


    bei meinem G4 ist es wohl soweit: Die Wischer gehen sehr langsam bzw. gar nicht mehr.


    Also ist ein neues Gestänge fällig ... hier im Forum habe ich gelesen, daß es wohl zwei Versionen gibt: alt = schlecht, neu = besser.


    Ist das so und kann ich in ein MJ 2001 die neue Version einbauen?


    Michael

  • AEROTWIN heißen die Dinger .... vorne ca. 65 ,- EUR hinten ca. 20,- EUR


    falls ich dich jetzt richtig verstanden habe

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    AEROTWIN heißen die Dinger .... vorne ca. 65 ,- EUR hinten ca. 20,- EUR


    falls ich dich jetzt richtig verstanden habe


    Er redet hier vom GESTÄNGE und nicht von den Blättern und Armen :rolleyes:

  • Habe meines auch vor einem Jahr tauschen müssen. Allerdings kann ich Dir leider nicht sagen, ob es ein altes oder ein neueres gewesen ist, da ich einfach eines brauchte :]

  • Hallo zusammen,


    das aktuelle Wischergestänge hat die TN 1J1 955 603 B und kostet 37,49€. Weil ich hab meins letzte Woche wechseln dürfen.


    Gruß Greg

  • treckerfahrer


    Ne hab ich machen lassen, hat in Strömen geregnet der Wischer war fest und ich musste noch ne Stunde nach Hause fahren.
    Hat mich 50,- € gekostet aber was willste machen.


    Gruß Greg

  • da es neue und alte gestänge gibt, kann man daraus schließen das man nur an ein bestimmtes gestänge die aerotwin dran machen kann?

  • @ CHRIZ


    mit der Montage der Aerotwin-Wischerarmen hat die Version des Gestänges nichts zu tun. Die Versionen unterscheidcen sich in der Ausführung der Drehlager. Die Aufnahme der Wischerarme ist gleich.


    Gruß Greg

  • Also, ich könnt' schon wieder:


    Das Teil soll hier in der Gegend ca. 130€ inkl. Einbau kosten (nur das Teil: 46€)! Aber auf Lager hat es natürlich keiner ...
    Michael

  • @ greg.greg


    Servus,du sagtest,das du es hast machen lassen und hast nur 50€us dafür bezahlt?war da alles drin Arbeitsleistung und Gestänge?
    Mir hat man nämlich heut ein Angebot von 100€us gemacht.
    Wieviel dafür zu bezahlen ist ok?

  • Ich war heute beim Händler und der meinte, dass Wischergestänge und AeroTwin Wischer um die 90€ kosten. Nur für vorne !!! :rolleyes: 8o

  • Und wie hoch dürfen die Kosten des Einbaus sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!