Tagfahrlicht ist eine sache aber ....

  • Tach zusammen,



    meine Mutter hat mir heute was erzählt was sie in der Zeitung gelesen hat. Ich weiss nicht ob es stimmt.


    naja auf jeden fall hat sie gemeint das man ab. xx.xx.xx ka wann.


    Ersatzbirnen im Auto mitführen muss, damit man sie sofern man merkt das eine Ausfällt sie austauschen kann.


    Jetzt wollt ich wissen ob da wirklich sowas kommt. Oder ob das nur ein hirngespinst von der Zeitung ist, hab die Zeitung leider nicht mehr gefunden.


    Weil das wäre dann mal wieder Typisch Deutschland.



    greez $il3nceR

  • Wollen wir hoffen des es nur in der CZ so is.


    Gut möglich das meine Mutter da was überlesen oder dazugelesen hat :baby: :baby:

  • Das wär ja wohl ein Scherz.


    Wie soll man denn überhaupt selbst die Birnen auswechseln. Ich schätze mal, daß nicht mal hier im Forum das alle unfallfrei selbst hinbekommen ;).
    Und bei manchen Fahrzeugtypen ist das doch noch komplizierter bzw umständlicher als beim Golf.


    Die Meldung kann nur eine "Ente" sein, aber bei den ganzen Vorschriften, die es so gibt, bin ich mir da leider nicht wirklich sicher :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von AndiS
    Das wär ja wohl ein Scherz.


    Wie soll man denn überhaupt selbst die Birnen auswechseln. Ich schätze mal, daß nicht mal hier im Forum das alle unfallfrei selbst hinbekommen ;).
    Und bei manchen Fahrzeugtypen ist das doch noch komplizierter bzw umständlicher als beim Golf.


    Die Meldung kann nur eine "Ente" sein, aber bei den ganzen Vorschriften, die es so gibt, bin ich mir da leider nicht wirklich sicher :rolleyes:.


    Gut, Birnen wechseln ist ja nicht soo schwer (bei den meisten Autos)... Also beim Golf 4 sollte das eigentlich jeder mit ein bisschen Herz in der Hand und Leidenschaft in der Hand schaffen :D


    Leider kann man sich da echt nicht sciher sein, wenn man sich mal anguckt, was es in Deutschland so alles gibt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von AndiS
    Das wär ja wohl ein Scherz.


    Wie soll man denn überhaupt selbst die Birnen auswechseln. Ich schätze mal, daß nicht mal hier im Forum das alle unfallfrei selbst hinbekommen ;).
    Und bei manchen Fahrzeugtypen ist das doch noch komplizierter bzw umständlicher als beim Golf.


    Die Meldung kann nur eine "Ente" sein, aber bei den ganzen Vorschriften, die es so gibt, bin ich mir da leider nicht wirklich sicher :rolleyes:.


    Mitführen ist beim uns (noch) nicht Pflicht. Pflicht ist allerdings schon immer eine defekte Glühlampe umgehend zu ersetzen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von MadDriVeR
    Google ist Dein Freund:


    Klick mich


    Da kann man nachlesen, dass es Bpsw. in Kroatien Pflicht ist.


    Stimmt, musste letzten Sommer Strafe zahlen, weil ich keine dabei hatte

    Gruß, Mišo

  • Hallo !


    Stellt sich die Frage wie das bei Autos mit Xenonlicht geregelt werden soll ???



    Gruß Michael


  • Das würde mich auch interessieren... :)


    Ansonsten kann ich an Ort und Stelle eh nix wechseln, bring nicht mal die hintere Abdeckung vom SW weg ohne was abzubauen... :P :baby:

  • Das hört sich alles noch ein wenig unausgewogen an. Denke nicht das es so etwas so schnell in Deutschland geben wird, wenn übehaupt...



    Gruß Michael

  • Also ich habe festgestellt das man ganz schöne Trinkgeldfinger braucht um beim Golf IV die birnen zu wechseln. Beim Golf V, Audi A4 muss der ganze scheinwerfer ausgebaut werden (laut info meines :)) Und was sollen die Porschefahrer dann bitte machen??? LOL! Bei denen muss noch mehr weg! Also wenn armes Deutschland das verlagen wird, dann führ ich dann halt welche mit mir rum! Aber die Grün-Silbernen (Blau-Silbernen) können nicht von mir verlangen, dass ich meine Glühbirnen selbst wechsle, denn ich bekomm das nicht hin! Und auch wieder laut meines :) sollte man laut offizieller Wechselanleitung die Frontstoßstange abbauen.
    Wenn die des durchbringen wollen, sollen sie auch ein gesetz auf den markt bringen welches den KFZ Herstellern vorschreibt, das Birnenwechsel so einfach sein muss, das auch eine 80Jährige OMA das hinbekommt!


    Aber nur mal so...ich lese jeden Tag die Welt-Kompakt, und da sollte so etwas dann shcon drin stehen oder ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat: Wenn die des durchbringen wollen, sollen sie auch ein gesetz auf den markt bringen welches den KFZ Herstellern vorschreibt, das Birnenwechsel so einfach sein muss, das auch eine 80Jährige OMA das hinbekommt


    Das wird zumindest schon mal gemacht. Gibt jetzt bald ne EU-richtlinie (oder ist schon in Kraft) die den Autoherstellern vorschreibt, dass jeder Autofaher in der Lage sein muss, innerhalb weniger Minuten SELBST die Birnen zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!